Das war's auch schon mit der Auslosung: Für die Bayern geht es also gegen Lazio Rom - ein machbares Los. Wir verabschieden uns damit aus dem AZ-Liveticker - bis zum nächsten Mal!
Achtelfinale der Champions League: FC Bayern trifft auf Lazio Rom
Der Achtelfinal-Gegner des FC Bayern in der Champions League steht fest: Für den Titelverteidiger geht es gegen Lazio Rom - der Ticker zur Auslosung zum Nachlesen.
Nun sind nur noch zwei Mannschaften übrig: Atalanta Bergamo trifft auf Rekordchampion Real Madrid.
Borussia Dortmund bekommt es mit Bayerns Supercup-Gegner FC Sevilla zu tun.
Der FC Barcelona trifft auf den Vorjahres-Finalist Paris Saint-Germain.
Als nächstes wird der FC Porto gezogen - für die Portugiesen geht es gegen Juventus Turin.
Topspiel für RB Leipzig: Die Roten Bullen bekommen es mit dem FC Liverpool zu tun.
Bayerns Gruppengegner Atlético Madrid trifft auf den FC Chelsea.
Der Gegner der Bayern steht fest: Für den Triple-Sieger geht es gegen Lazio Rom!
Los geht's! Als erstes wird Borussia Mönchengladbach gezogen. Die Fohlen treffen auf Manchester City!
Es wird spannend: Jetzt wird das Prozedere erklärt, danach geht's los!
"Bayern ist für mich der große Favorit", sagt der ehemalige Torjäger.
Als Losfee agiert heute Stephane Chapuisat, der 1997 mit Borussia Dortmund die Königsklasse gewonnen hat.
Nun kommt Uefa-Generalsekretär Giorgio Marchetti auf die Bühne und begrüßt die Zuschauer - gleich dürfte es mit der Auslosung losgehen!
Zu Beginn werden noch die besten Szenen aus der Gruppenphase gezeigt - bei den Bayern hat es Corentin Tolisso mit seinem Fernschuss-Hammer gegen Atlético Madrid in das Highlight-Video geschafft.
Los geht's in Nyon! Moderator Pedro Pinto begrüßt die Zuschauer zur Achtelfinal-Auslosung...
In der Gruppenphase legten die Bayern bereits eine beeindruckende Dominanz an den Tag. Schon nach dem vierten Spieltag standen die Münchner als Gruppensieger fest, am Ende stehen fünf Siege und ein Remis. Mit 16 Punkten und einer Tordifferenz von +13 weist der Rekordmeister die beste Bilanz aller Champions-League-Teilnehmer auf, einzig Manchester City (16 Punkte, Tordifferenz +12) spielt in einer ähnlichen Liga wie die Bayern. Saisonübergreifend ist das Team von Trainer Hansi Flick nun sogar schon seit 17 Partien ungeschlagen, 16 davon konnten gewonnen werden.
Einen Wunschgegner hat Bayern-Coach Hansi Flick übrigens nicht. "Es sind Top-Mannschaften im Achtelfinale, wir freuen uns auf das Los und schauen, was auf uns zukommt. Alle Mannschaften haben ihre Vor- und Nachteile. Wir wollen das Achtelfinale überstehen und unsere Serie ausbauen", meinte der Triple-Trainer zuletzt.
Wie zuletzt 2014 stehen alle vier deutschen Starter im Achtelfinale von Europas Fußball-Königsklasse. "Man kann sagen, dass wir in Deutschland und der Bundesliga enorm an Qualität dazu gewonnen haben", sagte Bayern-Trainer Hansi Flick, Neben den Münchnern hat es auch Borussia Dortmund, RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach unter die letzten 16 geschafft.
In rund einer Stunde werden die Achtelfinal-Partien ausgelost. Für die Bayern kann es gegen Lazio Rom, den FC Sevilla, Atalanta Bergamo, den FC Porto oder Barcelona gehen. Wir haben im Vorfeld die möglichen Gegner des Titelverteidigers analysiert.
Die Achtelfinal-Hinspiele in der Königsklasse finden am 15./16. und 23./24. Februar statt, die Rückspiele am 9./10. und 16./17. März. Die Münchner im entscheidenden Spiel Heimrecht.
Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Am Montag werden im schweizerischen Nyon die Achtelfinal-Paarungen der Champions League ausgelost.