Wie viel Liter passen in eine Maß? Til Schweiger blamiert sich in Pilawas "Quizshow"

Offenbar kein Bier-Fan: Til Schweiger Foto: dpa

Til Schweiger trinkt lieber Wein als Bier - zumindest glänzte er beim "Quizduell" von Jörg Pilawa mit phänomenalem Unwissen über das Lieblingsgetränk der Deutschen.

 

Hamburg - Jörg Pilawas "Quizduell" lud am Donnerstag mal wieder prominente Kandidaten ein und ließ Til Schweiger (51, "Honig im Kopf") gegen die App-User ins Rennen gehen. Der brachte seine Tochter Luna (18) mit. Die schlug sich wacker - ihr Vater dagegen trat ordentlich ins Fettnäpfchen.

Bei der Frage, wie viel Liter in eine Maß passen, dürfte vielen Bayern ihr Bier im Halse stecken geblieben sein.

Denn Schweigers Antwort lautete: "Vier." Das würde das Oktoberfest jedenfalls um einiges interessanter machen.

Wein-Frage? Kein Problem!

Bis Til Schweiger seine eigenen Maßeinheiten einführt, dürfte es bei einem Liter bleiben. Welches Getränk Schweiger näher liegt als Bier, bewies er indes bei einer Frage, bei der es um Wein ging und die er ohne Probleme beantworten konnte.

Geholfen hat es nichts: Team Schweiger zog gegen die App-Zocker knapp mit 15 zu 16 den Kürzeren. Am Freitag (10. April, 18:00 Uhr) zocken die Comedians Bernhard Hoëcker und Michael Kessler gegen Deutschland.

 

8 Kommentare