Umfrage Victoria von Schweden ist die beliebteste Prinzessin

1006 Frauen aus allen Altersklassen wurden in Deutschland befragt - wer ist die beliebteste Prinzessin? Foto: dpa

Victoria von Schweden ist einer Umfrage zufolge die Lieblingsprinzessin der deutschen Frauen.

 

München/Berlin – 27 Prozent der Befragten kürten die 34-Jährige, die im März mit Ehemann Daniel ihr erstes Kind erwartet, zur beliebtesten Prinzessin Europas, wie eine repräsentative Umfrage des Instituts Forsa im Auftrag der Zeitschrift „Frau im Spiegel“ ergab.

Auf den zweiten Platz kam Máxima der Niederlande (19 Prozent). Die 40-Jährige kam besonders bei den älteren Befragten gut an. Mit 13 Prozent belegte Catherine, Herzogin von Cambridge lediglich den dritten Platz. Die Frau von Prinz William, die am Montag ihren 30 Geburtstag feierte, ist besonders bei den Jüngeren beliebt:

Unter den 14- bis 29-Jährigen wählen 35 Prozent Kate zu ihrer Favoritin. Der vierte Platz im Ranking ging an Mette-Marit von Norwegen (12 Prozent). Auf den weiteren Rängen folgen Mary von Dänemark (39) mit vier Prozent, Letizia von Spanien (39) mit drei Prozent sowie Charlène von Monaco (33) und Mathilde von Belgien (37) mit jeweils einem Prozent.

Für die repräsentative Umfrage wurden 1006 Frauen aus allen Altersklassen befragt.

 

0 Kommentare