Stimmen zur Meisterschaft Neuer gibt Partybefehl: "Wir können jetzt Gas geben"

, aktualisiert am 07.05.2016 - 19:14 Uhr
Jubel vor kleinem Publikum: Die Bayern im Ingolstädter Audi-Sportpark. Foto: sampics/Augenklick

Beste Laune beim FC Bayern München nach dem vierten Meistertitel in Folge. Die traditionelle Weißbierdusche ist zwar ausgefallen, doch gefeiert wird trotzdem. Torhüter Manuel Neuer: "Wir können jetzt Gas geben". Herzlichen Glückwunsch!

 

Ingolstadt - Vielleicht für einen Tag scheint das bittere Aus in der Champions League vom vergangenen Dienstag vergessen – am Samstag machte der FC Bayern die 26. Deutsche Meisterschaft klar. Erleichterung und grenzenlose Freude statt Trauer und Frust waren angesagt.

Die Stimmen der Bayern-Akteure zum Meister-Spiel:

Pep Guardiola: "Jupp, das ist für dich. Es war mir eine große Ehre. Jupp Heynckes ist eine große Legende des FC Bayern. Großes Kompliment an den gesamten Verein. Ich möchte diesen Erfolg mit Jupp Heynckes zu teilen."

Karl-Heinz Rummenigge: "Die Stimmung in der Kabine war partymäßig und wir werden heute auch noch eine schöne Party feiern. Die vierte Meisterschaft ist etwas Historisches, das ist gar nicht greifbar. Ich kann der Mannschaft und Pep Guardiola nur ein großes Kompliment machen. Es lebe der FC Bayern! Ich habe vor der Saison gesagt: Das ist der ehrlichste Titel. Dieser Titel wird uns die Wunden von Dienstag wieder ein bisschen schließen lassen."

Thomas Müller: "Es fühlt sich super an. Wir wollten auf keinen Fall am letzten Spieltag noch unter Druck sein. Es war ein kleines Finale für uns, dementsprechend war die Freude groß. Wir haben eine echt toughe Meisterschaft dieses Jahr gewonnen, Dortmund war sehr unangenehm, sehr nervig. Vielleicht wusste Dortmund gar nicht, wie nervig sie waren. Ich denke, es war die schwerste und knappste der vier Meisterschaften. Es war extrem bitter am Dienstag, aber wir müssen uns für Dienstag nicht schämen. Es ist auch nicht schlecht, wenn mal jemand anderes den Elfmeter schießt. Ich weiß ja nicht, ob Busfahrten grundsätzlich was Schönes sind, aber wir arbeiten dran, dass es annähernd die schönste Busfahrt des Jahres wird."

Manuel Neuer: "Wir mussten lange warten, bis die Meisterschaft fix war. Wir sind überglücklich, dass es jetzt amtlich ist. Die Mannschaft hat sich das verdient, wir spielen einen tollen Fußball. Wir können jetzt Gas geben, wir haben erst in zwei Wochen das Pokalfinale gegen Dortmund. In der Kabine stand schon was bereit."

Ingolstadt-Trainer Ralph Hasenhüttl: "Zuerst mal: Pep, Du bist nicht nur ein Riesentrainer, du bist auch unglaublich bescheiden, wenn es einer verdient hat, diese Titel zu gewinnen, dann bist Du das. Du hast diese Mannschaft noch einmal auf eine Stufe gehoben, die unglaublich ist. Du hast auch gezeigt, was für ein unglaublicher Mensch Du bist."

 
 

8 Kommentare