Spruch des Tages Tote Hosen machen sich über CDU-Cover lustig

Die Düsseldorfer Rocker der Toten Hosen freuen sich nicht sonderlich über das CDU-Cover ihres Hits "Tage wie dieser am Tag der Bundestagwahl.

Deutschland - "Das grausam vorgetragene Lied war immer noch mit Abstand die beste Leistung, die die CDU in letzter Zeit hervorgebracht hat."

Nachdem die CDU auf ihrer Party nach der Bundestagswahl in Berlin den Tote-Hosen-Hit "Tage wie dieser" gecovert hatte und für heftige Reaktionen auf Twitter und Facebook sorgte, reagierte auch die Düsseldorfer Band selbst auf ihrer Facebook-Seite. Schon im Wahlkampf hatten sich die Hosen dagegen gewehrt, dass "Tage wie dieser" von den Parteien verwendet wird: "Wir haben nie ein Problem damit gehabt, wenn unser Lied vom Punkschuppen bis zum Oktoberfest den unterschiedlichsten Menschen Freude bereitet. Wir empfinden es aber als unanständig und unkorrekt, dass unsere Musik auf politischen Wahlkampfveranstaltungen läuft. Hier wird sie klar missbraucht und von Leuten vereinnahmt, die uns in keiner Weise nahe stehen."

 

0 Kommentare