Schüsse in Großhadern Klinikum: Polizist schießt US-Soldaten ins Bein!

Im Klinikum Großhadern hat ein Polizist einem GI ins Bein geschossen. Er ging auf die Beamten mit einem Feuerlöscher los. Foto: Polizei

Ein 28-jähriger US-Soldat gerät auf der Wiesn in eine Schlägerei und wird verletzt. Als der GI im Klinikum Großhadern zu sich kommt, rastet er aus und attackiert Polizisten mit einem Feuerlöscher. Die ziehen ihre Dienstwaffen.

 

München - Schockmoment im Klinikum Großhadern. Am Donnerstagabend schoß ein Polizist in der Notaufnahme auf einen US-Soldaten!

Wie kam es zu den Schüssen?

Ein Amerikaner wurde nach einer Schlägerei auf dem Oktoberfest verletzt, so dass er mit einer Platzwunde in die Notaufnahme nach Großhadern gebracht werden musste. Dort stellte sich heraus, dass es sich um einen 28-jährigen US-Soldaten handelt.

Als der GI in der Notaufnahme wieder zu sich kommt, rastet er völlig aus!

Der 28-Jährige fing an zu randalieren: er riss drei Feuerlöscher aus der Wand und ging damit auf Patienten und Personal los. Mitarbeiter des Krankenhauses alarmierten die Polizei.

Völlig außer Kontrolle! - Der Soldat greift Polizisten an

Der GI geriet völlig außer sich. Sogar ein Vorgesetzter des Soldaten war mittlerweile in der Klinik eingetroffen. Doch alle Versuche den Mann zu beruhigen scheiterten. Als zwei Polizeibeamte den Bereich der Notaufnahme betraten, ging der Randalierer auch auf die Polizisten los. Sie forderten ihn auf deutsch und englisch auf, den Feuerlöscher niederzulegen - ohne Erfolg. Die Beamten waren gezwungen ihre Dienstwaffen zu ziehen. Es fielen zwei Schüsse! Mindestens einer traf den GI ins Bein.

Lesen Sie hier: Mann erschießt sich: SEK-Einsatz im Glockenbachviertel

Am Freitagmorgen ist noch nichts Näheres zu dem Vorfall bekannt. Laut Polizeisprecher Carsten Neubert, bestand für den Amerikaner durch den Beinschuss zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr.

Um 11.30 Uhr gibt die Polizei eine Pressekonferenz zu dem Vorfall in Großhadern.

12 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading