Rekord-Transfer im Anmarsch? Gerücht: FC Bayern hat Florian Thauvin von Olympique Marseille im Visier

Florian Thauvin (r.) wurde im Sommer mit Frankreich Weltmeister. Foto: dpa/Christian Charisius

Er wäre einer für die Zeit nach Arjen Robben und Franck Ribéry. Medienberichten zufolge soll der FC Bayern an Florian Thauvin von Olympique Marseille interessiert sein - doch der Weltmeister würde eine hohe Ablöse kosten.

 

München - Seit zehn Jahren beackern Franck Ribéry und Arjen Robben die Flügel des FC Bayern, auch mit Mitte 30 gehören die beiden Routiniers zu den Leistungsträgern beim Rekordmeister. Im kommenden Sommer laufen ihre Verträge aus, wie es danach weitergeht, ist derzeit noch nicht abzusehen.

Klar ist: Über kurz oder lang werden sich die Bayern Gedanken machen müssen, wie sie die Flügel in den kommenden Jahren besetzen wollen. Mit Kingsley Coman und Serge Gnabry stehen bereits zwei hochveranlagte, junge Außenstürmer im Kader. Um auf höchstem internationalen Niveau bestehen zu können, reicht das allerdings noch nicht aus.

Marseille fordert 80 Millionen für Thauvin

Wie das französische Fußball-Portal "Ouest France" berichtet, sollen die Bayern daher Florian Thauvin in den Fokus genommen haben. Der 25-Jährige Außenstürmer zählte in den vergangenen Jahren zu den stärksten Offensivspielern der Ligue 1, kam in der Vorsaison auf 44 Torbeteiligungen in 54 Partien (26 Tore, 18 Vorlagen). In dieser Spielzeit ist er mit sechs Toren in sieben Spielen sogar Top-Torjäger, steht damit vor Mega-Star Neymar. Bereits im Frühjahr sollen die Bayern Interesse an Thauvin gehabt haben, verlängerten kurz darauf die Verträge von Robben und Ribéry. Nun könnten sie also einen neuen Anlauf starten.

Für den Linksfuß würde wohl eine Rekordablöse fällig werden. Marseille-Präsident Jacques-Henri Eyraud betonte noch im Februar, erst ab einer Summe von 80 Millionen Euro gesprächsbereit zu sein. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft noch bis 2021.

Im Video: Die Bayern auf den Spuren einer Box-Legende

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading