Promi-Auflauf Boxgala in Unterschleißheim: Die Klitschos, der Tiger und Abraham kommen

Viele Fäuste für ein Box-Halleluja: Münchens Box Promoter Alexander Petkovic (M.) mit Peter Milas, Tina Rupprecht und Serge Michel. Foto: ho

Die Klitschko-Brüder, Michalczewski und Abraham kommen zur Box-Gala in Unterschleißheim

 

Unterschleißheim - Die Gäste-Liste liest sich fast wie das Who is who des Boxsports in Deutschland.

Vitali Klitschko, dreimaliger Weltmeister im Schwergewicht, Wladimir Klitschko, zweimaliger Champion bei den nicht nur harten, sondern auch schweren Jungs und Olympiasieger 1996, dazu die Ex-Weltmeister Arthur Abraham, Dariusz "Tiger" Michalczewski, Juan Carlos Gomez, Stipe Drews und Artur Grigorian werden bei der Box-Gala am 6. April im Infinity-Hotel in Unterschleißheim zum 70-jährigen Bestehen des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB) ihre Aufwartung machen.

"Ich freue mich wahnsinnig, all die Größen wiederzusehen", sagt der Münchner Box-Promoter Alexander Petkovic, der die Gala ausrichtet und selber 2003 um die Weltmeisterschaft gegen die britische Box-Ikone Johnny Nelson geboxt und knapp verloren hatte. "Gerade Dariusz ist wie ein Bruder für mich, alles, was ich im Boxen gelernt habe, hat er mir beigebracht, als ich mit 16 Jahren zum Universum-Boxstall nach Hamburg gegangen bin."

Klitschko, Schweiger, Klose... -Promi-Auflauf in Unterschleißheim

Auch Promis wie Schauspieler Til Schweiger, Sternekoch Alfons Schuhbeck und 2014-Fußball-Weltmeister Miroslav Klose werden sich am Ring tummeln. "Wir werden dann auch schon wissen, wer deutscher Meister im Fußball wird und danach regiert der Boxsport", sagt Petkovic.

Denn: Am 6. April kommt es in der Allianz Arena um 18.30 Uhr zum Showdown der Kick-Schwergewichte FC Bayern und Borussia Dortmund, die zur Zeit die Tabelle punktgleich anführen. In Unterschleißheim werden nicht die Füße, sondern die Fäuste fliegen. Weltmeisterin Tina Rupprecht hat es bei ihrer ersten Titelverteidigung mit Maricela Quintero zu tun. "Für mich ist Tina die mit Abstand beste deutsche Boxerin. Ich bin stolz, sie in meinem Team zu haben. Sie wird für viele großartige Kämpfe sorgen", sagt Petkovic.

Erst FC Bayern gegen Dortmund - dann fliegen die Fäuste

Serge Michel, der Bavarian Sniper (bayerische Scharfschütze), tritt gegen Ryan Ford an. "Das wird eine echte Schlacht. Ford wird Serge alles abverlangen", meint Petkovic, dessen Schwergewichtler Peter Milas ebenfalls die Eisenfäuste fliegen lassen wird. "An diesem Tag mit all den Stars wird die große Zeit des deutschen Boxens noch einmal aufleben", sagt Petkovic, "eine Zeit, die es so extrem wohl nie wieder geben wird."

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading