Kandidat bei Let's Dance Tijan Njie privat: Ist der Soap-Star vergeben?

Schauspieler Tijan Njie war als Kandidat in der RTL-Sendung "Let's Dance" zu sehen. Foto: imago/Future Image

Seit 2018 verkörpert er bei "Alles was zählt" den Moritz Brunner, 2020 ging es für Tijan Njie (28) aufs Tanzparkett: Seit dem 21. Februar 2020 war er bei "Let's Dance" zu sehen. Doch wie tickt der Schauspieler eigentlich privat? Hat er eine Freundin?

 

Dass Schauspieler Tijan Njie (28) ein gutes Körpergefühl hat, konnte er in seiner Rolle als Moritz Brunner in der RTL-Soap "Alles was zählt" als Kunstläufer auf dem Eis bereits unter Beweis stellen. Dass er tanzen kann, bewies er bei "Let's Dance". Kurz vor dem Finale schied der 28-Jährige allerdings aus.

"Let's Dance"-Kandidat Tijan Njie: Talentierter Jungschauspieler

Das Schlittschuhlaufen ist nur eines seiner vielen Talente: Der gebürtige Herforder mit afrikanischen Wurzeln zählt auch Bodybuilding, Fußball und Leichtathletik zu seinen Leidenschaften. Darüber hinaus hat er bereits mehrere Marathons absolviert.

Tijan Njie tanzt Hip-Hop und Afrodance

Ganz ohne Tanz-Know-how geht Tijan nicht zu "Let's Dance": In seiner Biografie listet er unter Tanzfähigkeiten Afrodance und Hip-Hop. Und auch ein Sprachtalent scheint in ihm zu schlummern: Vier Fremdsprachen spricht er neben seiner Muttersprache Deutsch: Arabisch, Französisch, Englisch und Spanisch.

Seine Schauspielausbildung absolvierte Njie 2015 an der "Film Acting School Cologne" in Köln. In den ersten Jahren hat er bereits einige interessante Rollen an Land gezogen: Zunächst im Theater, wo Njie 2015 an einer Produktion des Regisseurs Arndt Schwering-Sohnrey mitwirkte, ab 2015 dann auch im Fernsehen.

Er war in "SOKO Köln" und "SOKO München", der ARD-Serie "Billy Kuckuck" sowie in der RTL-Serie "Sankt Maik", wo er eine Nebenrolle hatte, zu sehen. 2018 ergatterte er die bisher größte Rolle seines Lebens: Hausmeister Moritz "Mo" Brunner bei "Alles was zählt".

Tijan Njie privat: Hat er eine Freundin?

Auf Instagram begeistert Tijan Njie die Frauen regelmäßig mit seinen Fotos. Ob er Single oder vergeben ist, ist bisher nicht bekannt. Njie zeigt jedoch immer wieder, dass er ein richtiger Familienmensch ist. Er ist Patenonkel eines kleinen Jungen und wünscht sich in einem Instagram-Post, einmal "seinen eigenen Junior im Arm zu halten".

Herkunft vergisst Tijan Njie nicht: Mutter ist ihm wichtig

Auch zu seiner Mutter hat Tijan Njie eine enge Bindung. "Als ich jung war und wir nichts hatten, ließ sie jeden Tag so anfühlen, als wäre es mein Geburtstag", erklärt Njie in einem Instagram-Post. "Jetzt, da ich älter bin und Geld habe, stelle ich sicher, dass jeden Tag Muttertag ist."

Lesen Sie auch: Let's Dance 2020 – Moritz Hans: Darum ist der Kletterer berühmt

0 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading