Der Ticker zum Nachlesen 2:1! FC Bayern II gewinnt bei Heimspiel-Comeback

Der FC Bayern II feiert im zweiten Spiel den ersten Sieg. Foto: imago/Jan Huebner

Der FC Bayern II feiert im zweiten Saisonspiel der 3. Liga den ersten Sieg. Gegen Aufstiegskandidat KFC Uerdingen setzt sich die Bayern-Reserve mit 2:1 durch. Der Ticker zum Nachlesen.

 

FC Bayern II - KFC Uerdingen 2:1

Tore: 1:0 Wriedt (24.), 1:1 Evina (39.), 2:1 Batista Meier (57.)

Die Aufstellungen:
Bayern II: Früchtl - Mayer (46. Stanisic), Mai, Daniliuc, Rochelt - M. Welzmüller, T. Kern - Batista Meier (68. Dajaku), Zirkzee (77.Will), Zylla - Wriedt
Uerdingen: Königshofer - Großkreutz (79. Guenouche), Lukimya, Maxsö, Dorda - Daube - Aigner, Mbom, Rodriguez, Rühle (46. Gündüz) - Evina (72. Barry)

Gelbe Karte: Welzmüller (81.) / Daube (17.), Aigner (45.), Evina (47.), Großkreutz (67.)
Gelb-Rote Karte: - / Daube (39.)
Schiedsrichter: Timo Gerach (Landau)
Spielort: Grünwalder Stadion in Giesing

94. Minute: Schlusspfiff in Giesing! Die Bayern gewinnen hochverdient am 2. Spieltag mit 2:1 gegen den KFC Uerdingen. Damit verabschieden wir uns vom AZ-Liveticker und wünschen noch einen schönen Abend!

93. Minute: Während Zylla nach einem Konter das 3:1 erzielen muss, hat Aigner auf der anderen Seite die Mega-Chance auf den Ausgleich! Mai klärt spektakulär auf der Linie.

92. Minute: Und die wird nochmal gefährlich, der Ball segelt durch den Strafraum der Münchner, der Nachschuss geht dann deutlich über das Tor!

92. Minute: Nach einem Versuch von Aigner gibt es nochmal eine Ecke für die Gäste!

90. Minute: Vier Minuten werden nachgespielt!

88. Minute: Uhhh das war knapp! Dajaku probiert es von der Strafraumkante sein Schuss geht abgefälscht Milimeter am Tor vorbei.

84. Minute: Bayern nimmt jetzt das Tempo etwas aus der Partie und versucht Zeit von der Uhr zu nehmen - der Ball zirkuliert durch die eigenen Reihen.

81. Minute: Jetzt auch die erste Gelbe Karte für die Münchner! Welzmüller trifft zwar per Grätsche den Ball, Schiedsrichter Gerach entscheidet aber auf gefährliches Spiel und verwarnt ihn.

79. Minute: Auch Uerdingen wechselt zum letzten Mal! Großkreutz hat Feierabend, Guenouche nun auf dem Feld.

77. Minute: Letzter Wechsel bei den Bayern! Will ersetzt Talent Zirkzee.

75. Minute: Bayern verpasst es für die Vorentscheidung zu sorgen! Zylla wird gleich doppelt gefährlich. Zunächst scheitert er aus der Distanz, dann schlenzt er den Ball rechts am Tor vorbei.

74. Minute: Auch Neuzugang Jann-Fiete Arp unterstützt den FC Bayern II von der Tribüne aus.

72. Minute: Wechsel beim KFC Uerdingen! Das Spiel gegen seinen Stammverein ist für Evina beendet, Barry nun im Spiel.

68. Minute: Wechsel beim FC Bayern! Für Torschütze Batista Meier geht es nicht weiter, Neuzugang Leon Dajaku soll es jetzt richten.

66. Minute: Die nächste Gelbe Karte für Uerdingen! Diesmal trifft es Weltmeister Großkreutz, der sich mit Wriedt anlegt.

64. Minute: Die nächste Trinkpause in Giesing! Die Temperaturen liegen immernoch bei rund 30 Grad. Batista Meier wird derweil wegen eines Krampfes behandelt.

61. Minute: Und weiter geht es! Welzmüller chippt auf Rochelt, der den Ball aber nicht mehr auf das Tor bringt.

60. Minute: Die Führung ist absolut verdient! In Halbzeit zwei spielen bisher nur die Münchner!

57. Minute: TOOOOOOOOR! FC Bayern II - KFC Uerdingen 2:1, Torschütze: Batista Meier

BOOOOOM! Bayern ist wieder vorne und wie! Batista Meier packt den Hammer aus und trifft nach einer Ecke spektakulär aus dem Rückraum zur 2:1-Führung! 

55. Minute: Die Kaltschäuigkeit vor dem Tor fehlt der jungen Garde der Bayern noch! Wieder tauchen sie frei vor dem Tor auf, finden aber den Abschluss nicht - etwas zu verspielt.

49. Minute: Bayern will die Führung - Uerdingen stellt sich mit einem Mann weniger hinten rein und lauert auf Konter!

47. Minute: Und sofort die nächste Gelbe Karte für die Krefelder! Bayern-Leihgabe Evina ist etwas zu übermütig, auch er wird verwarnt. 

46. Minute: Beide Teams wechseln jeweils auf einer Position! Stanisic kommt für Mayer bei den Bayern und Gündüz ersetzt Rühle beim KFC.

46. Minute: Weiter geht's, der Ball rollt wieder!

45. Minute +1: Halbzeit in Giesing - mit einem 1:1 geht es in die Kabinen!

45. Minute: Gelbe Karte gegen Aigner (Uerdingen)! Der Ex-Löwe kommt deutlich zu spät und wird verwarnt. Jetzt wird es ruppiger.

42. Minute: Noch vor dem Spiel kündigte Evina an nicht zu jubeln, nach dem Ausgleich gab es beim 19-Jährigen allerdings kein Halten mehr.

41. Minute: TOR! FC Bayern II - KFC Uerdingen 1:1, Torschütze: Evina

Ist das bitter! Bayern überlegen, Uerdingen mit dem Ausgleich! Und wer hat es gemacht??? Ausgerechnet Bayern-Leihgabe nickt nach einer Großkreutz-Flanke ein.

39. Minute: Gelb-Rote Karte für Daube! Jetzt wird es ganz bitter für Uerdingen, Daube erneut mit einem Foulspiel! Schiedsrichter Gerach schickt ihn folgerichtig vorzeitig zum Duschen!

34. Minute: Bayern mit der nächsten Gelegenheit! Torschütze Wriedt steckt auf Batista Meier durch, doch Königshofer spielt mit und rettet die Situation. Bayern nutzt die Chancen einfach nicht.

31. Minute: Übrigens hoher Besuch in Giesing. Benjamin Pavard lässt sich den Heimspielauftakt der Bayern in der 3. Liga nicht nehmen und ist live im Grünwalder Stadion dabei. Auch Hasan Salihamidzic ist im Stadion.

27. Minute: Seit langer Zeit mal wieder die Gäste! Großkreutz mit der Flanke auf den zweiten Pfosten, aber Aigner kommt nicht richtig hinter den Ball.

24. Minute: Direkt danach gibt es die angekündigte Trinkpause.

24. Minute: TOOOOOOOOR! FC Bayern II - KFC Uerdingen 1:0, Torschütze: Wriedt

Absolut verdient!! Bayern düpiert Uerdingen! Der KFC stellt noch die Mauer, aber Welzmüller führt den Freistoß gedankenschnell aus, Wriedt ist wieder frei vor dem Tor und trifft diesmal!

20. Minute: Die nächste dicke Chance der Bayern! Wriedt taucht alleine vor dem Tor auf, scheitert aber im Eins-gegen-Eins an Königshofer! 

17. Minute: Gelbe Karte für Daube (Uerdingen)! Ein taktisches Foul des Uerdingers hat die erste Verwarnung des Spiels zur Folge.

15. Minute: Die Fans des Rekordmeister protestieren heute übrigens erneut gegen die neue Jahreskarten-Regel.

12. Minute: Die Bayern werden immer stärker! Bastista Meier diesmal mit einem tollen Steckpass, doch Wriedt hat Probleme bei der Ballannahme - immerhin die nächste Ecke.

10. Minute: Pfoooooosten!!! Batista Meier lässt die Abwehr der Krefelder alt aussehen, dribbelt sich durch den Strafraum, trifft aber nur den Pfosten. Ei das wäre es gewesen.

7. Minute: Der erste Ausflug in die gegnerische Hälfte bringt gleich die erste Ecke für die Gastgeber! Allerdings ohne Ertrag ...

4. Minute: Uerdingen macht Dampf! Die Bayern-Reserve muss sich erst noch finden.

2. Minute: Erster Freistoß für die Gäste!

1. Minute: Der Ball rollt in Giesing! Uerdingen mit dem Anstoß.

18.58 Uhr: Beide Mannschaften betreten den Rasen, gleich geht's los!

18.54 Uhr: Interessant: In München stehen sich heute die jüngste (FC Bayern II) und die älterste Mannschaft (KFC Uerdingen) der 3. Liga gegenüber.

18.50 Uhr: Die andauernde Hitze ist auch im Grünwalder Stadion heute Abend ein Thema. Wie Bayern-Coach Hoeneß vor dem Spiel bei "Magenta Sport" bestätigte, wird es während des Spiels Trinkpausen geben.

18.38 Uhr: Jan Kirchhoff, der ebenfalls auf eine Bayern-Vergangenheit zurückblicken kann, steht heute nicht im Kader der Krefelder.

18.30 Uhr: Zudem trifft die Bayern-Reserve heute im Grünwalder Stadion auf alte Bekannte. Seit dieser Saison trainiert der ehemalige FCB-Coach Heiko Vogel den KFC. Franck Evina, der am ersten Spieltag den 1:0-Siegtreffer gegen den Halleschen FC schoss, ist derzeit vom Rekordmeister nach Uerdingen ausgeliehen.

18.23 Uhr: Auf die Münchner wartet mit dem KFC Uerdingen ein harter Brocken. Das Team von Weltmeister Kevin Großkreutz und Ex-Löwe Stefan Aigner gilt als einer der Favoriten im Rennen um den Aufstieg.

18.14 Uhr: Nach dem missglückten Comeback vergangene Woche gegen die Würzburger Kickers (1:3) will der FC Bayern II die ersten Punkte in der 3. Liga holen!

18.03 Uhr: Und die Aufstellung ist da! Im Vergleich zum Auftakt in Würzburg nimmt Hoeneß zwei Änderungen vor - Daniliuc und Zirkzee spielen für Senkbeil und Shabani!

18.00 Uhr: Hallo und herzlich Willkommen zum AZ-Liveticker! Heute mit dem ersten Heimspiel der Bayern-Reserve in der 3. Liga seit 2011 - zu Gast der KFC Uerdingen!


FC Bayern II: Niederlage beim Comeback

Am 14. Mai 2011 gab es zum Abschluss der Saison 2010/11 noch ein 4:0 gegen Nachbar SpVgg Unterhaching. 1.700 Zuschauer waren damals beim vorerst letzten Heimspiel der Bayern Amateure in der Dritten Liga dabei. Es half nichts.

Der FC Bayern II stieg als Tabellenletzter ab und kehrte erst zu dieser Saison in die 3. Liga zurück. Der Auftakt bei den Würzburger Kickers ging daneben, die Münchner verloren in Franken 1:3. An diesem Freitag kommt mit dem KFC Uerdingen nun ein Aufstiegskandidat ins Grünwalder Stadion - samt Ex-Bayern-Coach Heiko Vogel.

Der Pfälzer war zwischen 1998 und 2007 Jugendtrainer beim Rekordmeister, von 2013 bis 2015 coachte der heute 43-Jährige die U19 und schließlich von 2015 bis 2017 die "kleinen Bayern". Vor dieser Saison heuerte der Trainer bei den in den vergangenen Monaten recht chaotischen Krefeldern an.

"Ich weiß haargenau, dass die Zweitvertretung von Bayern ein ganz schwerer Brocken ist", sagte Vogel vor der Partie im Interview mit der AZ. Auch für Franck Evina wird es ein besonderes Spiel werden - der Stürmer ist vom FC Bayern an den KFC ausgeliehen.

Verfolgen Sie die Partie ab 19 Uhr hier im Liveticker!

Lesen Sie hier: Das muss ein FC-Bayern-Fan wissen: Unsere 5 Highlights!

Lesen Sie auch: Wie Uli Hoeneß seinen Einfluss beim FC Bayern sichert

 

21 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading