Blitzkritik Ponkie: Anne Will "Euro fällt, Kasse leer - sind wir bald alle pleite?"

Talkshow-Moderatorin Anne Will Foto: ap

Ponkies TV-Kritik zur Anne-Will-Sendung "Euro fällt, Kasse leer - sind wir bald alle pleite?"

 

Alle reden über das Geld, das wir nicht haben. Da der normale Steuerzahler kaum ein Volkswirtschaftsstudium hinter sich hat, hört er dankbar zu, wenn Experten ihm erklären, warum sein Geld bald immer weniger wert sein wird.

Bei Anne Will (ARD live) redete Renate Künast (Grüne) Klartext für den simplen unwissenden Steuerbürger, Klaus von Dohnanyi (SPD) tadelte die Inflations-Hysterie, und Otto Fricke (FDP) kündigte „intelligentes Sparen“ an - während die Fach-Gurus Gabor Steingart vom Handelsblatt und der Bank-Analyst Claus Vogt darüber fachsimpelten, wie man der „falschen Geldpolitik der Notenbanken“ ausweichen könne, um der Inlation, die vor der Tür stehe, nicht in die Falle zu gehen. Und sie lobten ihren Ackermann, weil der einfach die Wahrheit sage. Auf zur nächsten Krisen-Runde bitte!

Ponkie

 

0 Kommentare