Aktuelles Programm heißt Schmitzeljagd Was weiß man über das Privatleben von Ralf Schmitz?

Ralf Schmitz: Auf seiner "Schmitzeljagd"-Tour ist das Publikum wesentlicher Bestandteil. Foto: Robert Recker

Comedian Ralf Schmitz geht auf "Schmitzeljagd"-Tour und begeistert sein Publikum mit interaktivem Kabarett im Circus Krone. Wie er das macht, wo er noch zu sehen ist und wie es derzeit um sein Privatleben steht, erfahren Sie hier. Hat Ralf Schmitz eine Ehefrau und eine Familie?

 

München - Die meisten kennen Ralf Schmitz wohl aufgrund seiner Rollen in "Schillerstraße", "Die Dreisten Drei", den 7-Zwerge-Filmen von Otto Waalkes oder der Dating-Show "Take Me Out". Doch der gebürtige Leverkusener tourt auch regelmäßig solo durch ganz Deutschland, wie am 9. Mai im Münchner Circus Krone zu sehen war. Auf seiner "Schmitzeljagd"-Tour setzt er auf Improvisation - und die Mithilfe des Publikums. 

Schmitzeljagd: Aktuelles Programm von Ralf Schmitz

Dieses ist fester Bestandteil seines Programms. Es ist freilich nicht jedermanns Sache, vom Künstler auf die Bühne gezerrt zu werden, aber man kann ja auch zu denen gehören, die Stichworte hinein rufen dürfen: An welchem Ort soll der nächste Sketch spielen? In welcher Stimmung und mit welchem Dialekt? Beim Gastspiel im Circus Krone musste er allerdings streng darauf hinweisen, dass Kölsch ein Getränk und weder russisch- noch holländisch-deutsche Dialekte seien.

Anders ist das beim Zufallsgenerator, der ein Gespräch über Sex auf einem Friedhof in schönstem Rudi-Carell-Genuschel entstehen lies. Das Münchner Publikum spielt einem natürlich ebenfalls in die Karten, wenn man nach einem positiven Gefühl für die nächste Szene fragt: Die Antwort "A gscheider Bierrausch!" war dabei wohl zu erwarten. Doch es muss nicht unbedingt regionaler Bezug sein; der Lichtschutzfaktor von Nutella eignet sich schließlich auch für eine interessante Zuschauerfrage. 

Ralf Schmitz auf Tour: Termine im Überblick

Wer das Spektakel im Circus Krone in München versäumt hat, kann Ralf Schmitz auch noch an zahlreichen anderen Terminen erleben. Eine vollständige Liste der über 40 Auftritte gibt es auf seiner Website. Darunter befinden sich auch noch folgende Bayern-Shows: 

18. Oktober 2019 - Theater Ingolstadt
19. Oktober 2019 - Stadthalle am Schloss Aschaffenburg
6. Februar 2020 - Congress Centrum Würzburg
8. Februar 2020 - Kongress am Park (Augsburg) 
27. Februar 2020 - Stadthalle Fürth

Privatleben: Hat Ralf Schmitz eine Frau und Kinder? 

Abseits von Bühne und Fernsehen hält Ralf Schmitz sich sehr bedeckt. Darüber, ob er eine Freundin oder Frau an seiner Seite hat, äußert er sich nicht. Bekannt ist allerdings seine feline Begleiterin Hildegard, die ihm Ende 2016 nach dem Tod seiner Katze Minka zugelaufen ist. 

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading