Achtelfinale im Toto-Pokal live Ticker zum Nachlesen: TSV Dachau gegen TSV 1860

Durfte bei den Löwen von Beginn an ran: Stürmer Noel Niemann. Foto: imago/foto2press

Der TSV 1860 entgeht nur knapp einer Blamage bei Bayernligist TSV Dachau. Im Achtelfinale des Toto-Pokals setzen sich die Löwen erst im Elfmeterschießen durch. Der Ticker zum Nachlesen.

 

TSV 1865 Dachau - TSV 1860 München 5:6 n.E.

Tore: -

Gelbe Karten: - / Böhnlein, Klassen

Aufstellung:
TSV 1860 München: Hiller - Paul (46.Willsch), Weber, Wein, Klassen - Böhnlein, Bekiroglu (62. Gebhart), Seferings (78. Mölders) - Lex, Ziereis, Niemann


AUUUUUUS! Dachau verschießt! Sechzig steht im Viertelfinale!!!

5:6! Böhnlein trifft!

5:5! Der Ausgleich, es geht weiter mit jeweils einem Schützen!

4:5! Auch Routinier Mölders verwandelt!

4:4! Dachau bleibt nervenstark!!

3:4! Gebhart cool und locker in den Winkel!

3:3! Dachau gleicht aus!

2:3! Auch Weber verwandelt sicher!

2:2! Die Dachauer lassen Hiller bislang keine Chance!

1:2 ! Ziereis legt wieder vor!

1:1! Dachau gleicht aus!

0:1! Wein trifft! Sechzig führt.

93. Minute: AUUUUS! Es geht wirklich ins Elfmeterschießen!!! Wer hätte das gedacht???

92. Minute: Und dann nochmal die Mega-Chance für Sechzig!!! Gebhart kommt im Strafraum zum Abschluss, trifft aber nur das Außennetz!!

90. Minute: Auch die gefühlt 1000te Ecke bringt keinen Erfolg! Der Schuss von Ziereis wird geblockt!!

87. Minute: Es bahnt sich die Sensation an!! Weiter fehlt den Löwen das Tor! Auch Mölders kann bislang nix bewirken! Klassen probiert jetzt einfachmal aus der Distanz! Aber der Schlussmann der Dachauer hält das Leder fest.

83. Minute: Und Dachau steht keineswegs nur hinten drin! Immer wieder sorgen die Gastgeber für Entlastung, am Ende fehlt ihnen aber die Kraft.

80. Minute: Weiter kein Durchkommen für die Sechzger! Der Bayernligist steht Defensiv super. Den Löwen fehlen die Ideen!

78. Minute: Letzter Wechsel bei Sechzig! Bierofka bringt Mölders für die Schlussphase, Seferings muss runter.

74. Minute: Gelbe Karte für Klassen! Jetzt kommt mittlerweile der Frust dazu, Klassen sieht für ein Foul in Höhe des MIttelkreises Gelb.

68. Minute: Wahnsinn nach 68 Minuten bleibt es hier weiterhin torlos! Vielleicht erleben wir ja doch ein Elfmeterschießen hier! Welcher Löwe hat die zündende Idee??

62. Minute: Jetzt reagiert Bierofka! Gehart soll es nun richten, Bekiroglu verlässt das Feld.

60. Minute: DIe Löwen-Fans warten weiter auf den ersten Treffer. Nach einer Willsch-Flanke kommt Klassen zum Kopfball, doch der Ball segelt neben das Tor.

52. Minute: Jetzt probieren es die Löwen mit Gewalt! Bekiroglu mit dem Abschluss aus der Distanz, knappes Ding!

49. Minute: Die Löwen setzen sich jetzt in der Hälfte der Dachauer fest und drücken auf die Führung! Bislang hält aber das Defensiv-Bollwerk der Gastgeber.

46. Minute: Und für Paul geht es wohl nach dem Zusammenprall nicht mehr weiter! Er bleibt in der Kabine, Willsch nun in der Partie.

46. Minute: Und weiter geht's! Stand jetzt haben die Sechzger nach 90 Minuten noch nicht Feierabend!

45. Minute +3: Halbzeit!! Noch steht es 0:0 in Dachau!

45. Minute +1: Nach einer kurzen Behandlungspause geht es aber für beide weiter!

45. Minute: Spielunterbrechung! Hiller und Paul rauschen bei einer Abwehraktion zusammen und bleiben beide am Boden liegen. 

41. Minute: Die Löwen haben insgesamt natürlich deutlich mehr Ballbesitz, aber vor dem Tor spielen es die Sechzger viel zu umständlich.

37. Minute: Dachau-Keeper Mayer mit einer klasse Partie bisher! Immer wieder klärt der Schlussmann der Gastgeber in höchster Not.

33. Minute: Nächste gute Chance für die Giesinger! Nach einem Getümmel im Strafraum, versucht es schließlich Ziereis aus rund 12 Metern, doch die Dachauer klären auf der Linie.

28. Minute: Ohh Böhnlein! Der Sechser der Löwen lässt sich auf Höhe des Mittelkreises vernaschen und lädt die Dachauer zum kontern ein, mehr als eine ungefährliche Ecke springt allerdings für die Gastgeber nicht hinaus.

24. Minute: Die dickste Chance des Spiels bisher! Und das muss das 1:0 für die Löwen sein! Niemann köpft nach einer Lex-Flanke völlig frei aus zwei Metern über den Kasten!!

18. Minute: Das Team von Daniel Bierofka findet bislang noch nicht so richtig in die Partie, Dachau steht gut!

16. Minute: Und gleich die zweite hinterher, Hiller pflückt die Kugel sicher runter!

15. Minute: Erste Ecke für die Gastgeber, doch die sorgt für keinerlei Gefahr!

8. Minute: Der Bayernligist hält sich bislang wacker gegen den Favoriten aus Giesing! Torchancen der Löwen sind bislang eher Mangelware!

4. Minute: Gelbe Karte für Böhnlein! Der Löwe sieht auf Höhe der Mittellinie Gelb! Die kann man auch geben, Brey wäre vorbei gewesen!

2. Minute: Den ersten Eckball der Partie holen die Sechzger raus! Der stamme Nachschuss aus dem Rückraum wird abgeblockt!

1. Minute: Der Ball rollt, Dachau mit dem Anstoß!

17.29 Uhr: Beide Mannschaften betreten den Rasen, Dachau in Rot, die Sechzger in Weiß!

17.26 Uhr: Die Stimmung ist bestens, gerade wird lautstark die Mannschaftsaufstellung der Gastgeber durchgesagt.

17.22 Uhr: Die Löwen schießen derzeit noch die heutige Nummer eins im Tor der Löwen warm, Marco Hiller!

17.17 Uhr: In 15 Minuten geht es los hier in Dachau ... bei bestem Fußballwetter!! Beide Mannschaften befinden sich noch auf dem Platz und absolvieren ihr Aufwärmprogramm!

17.04 Uhr: Auf der Bank sitzen neben Hendrik Bonmann unter anderem auch die weiteren Stammspieler Sascha Mölders und Phillipp Steinhart. Ebenfalls in Dachau dabei: Timo Gebhart, Fabian Greilinger, Dennis Dressel und Marius Willsch. Das bedeutet, dass Neuzugang Prince Osei Owusu noch nicht mit von der Partie ist, und auch Last-Minute-Transfer Tim Rieder nicht im Kader steht.

17.02 Uhr: Auch die Löwen-Aufstellung ist mittlerweile da: Und Trainer Daniel Bierofka rotiert munter durch. Youngster Leon Klassen, der beim 1:0-Sieg in Chemnitz das Tor des Spiels erzielte, darf von Beginn an ran. Ebenso die Reservisten Marco Hiller, Kristian Böhnlein und Noel Niemann. Pokal-Bomber Markus Ziereis startet ebenfalls gegen die Dachauer. Die Löwen spielen wohl in einem 4-3-3-System mit drei zentralen Mittelfeldspielern.

17 Uhr: Servus und herzlich willkommen zum AZ-Liveticker – heute mit dem Toto-Pokal-Achtelfinale zwischen dem TSV 1860 München und dem TSV 1865 Dachau. Anpfiff ist in einer halben Stunde. Wir berichten live!

 

8 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading