Früherer SPD-Landtagsabgeordneter Hermann Memmel ist tot

München (dpa/lby) - Der frühere SPD-Landtagsabgeordnete Hermann Memmel ist tot. Er sei am Freitag, knapp einen Monat vor seinem 80.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Hermann Memmel, langjähriger Landtagsabgeordneter (SPD). Foto: Matthias Balk/Archivbild
dpa Hermann Memmel, langjähriger Landtagsabgeordneter (SPD). Foto: Matthias Balk/Archivbild

München (dpa/lby) - Der frühere SPD-Landtagsabgeordnete Hermann Memmel ist tot. Er sei am Freitag, knapp einen Monat vor seinem 80. Geburtstag, nach langer, schwerer Krankheit gestorben, teilte die Münchner SPD mit. "Wir verneigen uns in großer Dankbarkeit vor einem ganz großen Sozialdemokraten, der für uns immer unvergessen bleiben wird", hieß es weiter.

Memmel war von 1994 bis 2008 Mitglied im Bayerischen Landtag. Von 1972 bis 2002 gehörte er dem ehrenamtlichen Stadtrat der Landeshauptstadt München an. Eng verbunden war Memmel mit der Wiesn, er wurde auch als "Wiesn-Stadtrat" bezeichnet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren