Beerdigung von SPD-Politiker Vogel im Familienkreis

München (dpa/lby) - Der frühere SPD-Vorsitzende und Münchner Alt-Oberbürgermeister Hans-Jochen Vogel ist am Freitag nach einem Trauergottesdienst in München beigesetzt worden. Der Abschied fand auf Wunsch der Familie in kleinem Kreis statt, wie das Presseamt der Stadt mitteilte.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Der ehemalige SPD-Vorsitztende Hans-Jochen Vogel. Foto: Tim Brakemeier/dpa/Archivbild
dpa Der ehemalige SPD-Vorsitztende Hans-Jochen Vogel. Foto: Tim Brakemeier/dpa/Archivbild

München (dpa/lby) - Der frühere SPD-Vorsitzende und Münchner Alt-Oberbürgermeister Hans-Jochen Vogel ist am Freitag nach einem Trauergottesdienst in München beigesetzt worden. Der Abschied fand auf Wunsch der Familie in kleinem Kreis statt, wie das Presseamt der Stadt mitteilte. Unter den Trauergästen waren Vogels jüngerer Bruder, der 87-jährige CDU-Politiker Bernhard Vogel, sowie Münchens OB Dieter Reiter (SPD). Hans-Jochen Vogel war am Sonntag im Alter von 94 Jahren gestorben.

Eine Trauerfeier ist für Montag im Kulturzentrum Gasteig geplant. Sie soll den Angaben nach ab 10.30 Uhr als Livestream übertragen werden. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kündigte seine Teilnahme an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren