Bayern-Frauen verpflichten schwedische Nationalspielerin Amanda Ilestedt
München - Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben die schwedische Nationalspielerin Amanda Ilestedt verpflichtet. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, wechselt die 26-Jährige zur kommenden Saison vom Ligakonkurrenten Turbine Potsdam nach München.
Ilestedt unterschrieb einen Zweijahresvertrag. "Ich Freude mich sehr auf meine neue Aufgabe in München. Ich will mich mit all meiner Erfahrung und meinem Können einbringen und mit der Mannschaft um Titel kämpfen", sagte Ilestedt.

Amanda Ilestedt: Gestandene und erfahrene Defensivspielerin
Die Schwedin kann bereits auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken: Sie wurde unter anderem fünfmal schwedische Meisterin und U19-Europameisterin. Seit 2017 spielt sie für Potsdam und kam dort bisher zu 38 Pflichtspiel-Einsätzen. Zuvor war die Verteidigerin beim schwedischen Top-Klub FC Rosengard unter Vertrag.
In München freut man sich auf eine Verstärkung. "Amanda ist eine gestandene und erfahrene Defensivspielerin, die in der Abwehr sehr variabel einsetzbar ist. Wir sind froh, dass sie sich für den FC Bayern entschieden hat", sagte Teammanagerin Bianca Rech.
Lesen Sie hier: Bericht - Mehrere Klubs an Thomas Müller interessiert
- Themen:
- FC Bayern München
- Thomas Müller