Bayerische Brauerei bringt neues Bier auf den Markt – folgt der große Hype?

Tegernsee - Am Tegernsee hat man in den vergangenen Monaten getüftelt und gebraut - jetzt ist das neue Bier bereit, geschlürft zu werden: das "Tegernseer Hell Alkoholfrei".
Das gibt das Herzoglich Bayerische Brauhaus Tegernsee nun bekannt. Ausgeliefert werden soll das Alkoholfreie ab kommenden Montag, 31. März. Ob es auch so einen Hype auslösen wird wie das begehrte Pendant von Augustiner? Das wird sich zeigen.

Wo es zu haben sein wird
Erstmal werde das Promille-freie Bier "aus Kapazitätsgründen" nur an Getränkemärkte und an die Gastronomie im Kernmarkt, soll heißen "rund um den Tegernsee und München", geliefert.
"Lange Entwicklungsphase"
Eine lange "Entwicklungsphase und zahlreiche Geschmackstests" liegen nach eigenen Angaben hinter den Machern vom Tegernsee.
Schon im Januar hatte Geschäftsführer Christian Wagner der AZ die Herausforderung erklärt: "Die Rohstoffe Wasser, Braumalz, Hopfen und Hefe geben uns eine Vielzahl von Geschmacksmöglichkeiten." Aber auch Alkohol sei eben ein wesentlicher Geschmacksträger.
Dieser werde fürs Alkoholfreie bei geringen Temperaturen in einem Vakuum schonend entzogen.

Vom Brauhaus heißt es nun: "Die Erweiterung unseres Sortiments erfolgt mit Bedacht – als Antwort auf die wachsende Nachfrage nach einer alkoholfreien Alternative, die dennoch höchsten Ansprüchen an Geschmack und Qualität gerecht wird."