Update

Wetter für München und Bayern: Waldbrandgefahr steigt drastisch – Regen erwartet

Nach den trockenen und heißen Tagen folgt ab Donnerstag der lang ersehnte Regen. Doch bis dahin steigt die Gefahr für Waldbrände nochmal drastisch an, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilt.
| AZ/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
144  Kommentare  2 Teilen
In Bayern steigt aufgrund des trockenen und heißen Wetters die Waldbrandgefahr auf Stufe 4 von 5. (Symbolbild)
In Bayern steigt aufgrund des trockenen und heißen Wetters die Waldbrandgefahr auf Stufe 4 von 5. (Symbolbild) © Carsten Schmidt/Feuerwehr Bleckede/dpa/Symbolbild

München - Die Gefahr für einen Waldbrand steigt am Mittwoch in großen Teilen Bayerns noch einmal stark an, soll ab Donnerstag durch Regen aber wieder sinken.

Waldbrandgefahr in Bayern: Stufe 4 von 5

Bei Temperaturen bis zu 34 Grad und schwachem Ostwind stellt der Deutsche Wetterdienst für viele Gebiete Bayerns für den Mittwoch die Warnstufe 4 von 5 aus. In Bad Kissingen, Bamberg, Schwandorf, Regensburg und einigen anderen Orten gilt sogar die höchste Warnstufe für Waldbrandgefahr.

Kräftiger Regen ab Freitag erwartet

Entspannung bringen voraussichtlich die Regenschauer, die Meteorologen für Donnerstag kommen sehen. Die Waldbrandgefahr könnte in der Folge auf mindestens Warnstufe 3 von 5 zurückgehen. Ab Freitag wird dann vielerorts kräftiger Regen erwartet. Dieser reduziere die Waldbrandgefahr noch einmal deutlich, heißt es. Erwartet wird dann für den Großteil Bayerns nur noch Warnstufe 1.

 

München: Wettervorhersage für die nächsten Tage

  • Mittwoch: Am Mittag und Abend leichte Mini-Schauer möglich, ansonsten bleibt es heißt. Höchsttemperaturen: 24 bis 31 Grad.
  • Donnerstag: Regenschauer und teils kräftige Gewitter. Höchsttemperaturen 24 bis 29 Grad.
  • Freitag: Hohe Chance von starkem Regen mit einer leichten Brise. Höchsttemperaturen 17 bis 21 Grad.
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 144  Kommentare – mitdiskutieren 2 – Artikel empfehlen
144 Kommentare
Artikel kommentieren