Wetter für München und Bayern: Mix aus Sonne, Wolken und etwas Regen
München - Nach dem sonnigen und warmen Freitag kühlt es am Wochenende etwas ab. Sonne und Wolken wechseln sich in den kommenden Tagen ab.
Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) gibt es am Samstag an den Alpen anfangs noch etwas Regen, ehe sich sonnige Phasen und Quellwolken bei Temperaturen um die 17 Grad abwechseln. In der dann folgenden kalten Nacht (bis zu 2 Grad) geht die Schauerneigung zurück.
Kalte Nächte, teils mit Frost in Bodennähe
Am Sonntag sind immer mehr Wolken und gebietsweise Schauer zu erwarten - örtlich auch kurze Gewitter. In der Nacht zum Montag kündigt sich vereinzelt Frost in Bodennähe an.
Sonne und Wolken bestimmen auch den Wochenstart, besonders im Bergland gibt es ein erhöhtes Schauer- und geringes Gewitterrisiko. Höchsttemperaturen um die 18 Grad, schwacher bis mäßiger Nordwestwind.
Am Dienstag wechselnd bis stark bewölkt, vor allem an den Alpen und im Osten Bayerns etwas Regen. Höchstwerte zwischen 17 Grad an den östlichen Mittelgebirgen und 21 Grad in Mainfranken, am Bodensee und an der unteren Donau. Schwacher bis mäßiger Wind aus Süd bis West.
München: Wettervorhersage für die nächsten Tage
- Samstag: Mix aus Sonne und bewölktem Himmel, weitgehend trocken. Höchsttemperaturen 9 bis 17 Grad.
- Sonntag: Größere Wolkenfelder und vereinzelt Sonnenschein. Höchsttemperaturen 5 bis 14 Grad.
- Montag: Sonne und Wolken, Schauerneigung. Höchsttemperaturen 6 bis 18 Grad.
- Dienstag: Am Vormittag noch wolkig, am Nachmittag setzt sich dann immer mehr die Sonne durch. Höchsttemperaturen 7 bis 20 Grad.
- Themen:
- Bayern
- Deutscher Wetterdienst
- München