Neueste Prognosen: Wie stehen die Chancen auf weiße Weihnachten

Der Deutsche Wetterdienst erwartet wieder grüne Weihnachten in Bayern. Für weiße Weihnachten sieht es "eher schlecht" aus.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Wahrscheinlicher ist, dass es regnet.
picture alliance Wahrscheinlicher ist, dass es regnet.

München - Schlechte Nachrichten für alle Weihnachtsnostalgiker: Der Heilige Abend und die Feiertage werden in Bayern wohl wieder einmal ohne Schnee gefeiert werden. Davon geht der Deutsche Wetterdienst (DWD) aus. "Der Wetterverlauf und mittelfristige Prognosen lassen darauf schließen, dass es eher schlecht für weiße Weihnachten aussieht", sagte ein Meteorologe am Samstag.

Es könne zwar zu Niederschlägen kommen, diese würden aber wahrscheinlich als Regen niedergehen. Etwas Hoffnung bleibt dennoch: "Bis zum Heiligen Abend dauert es noch ein paar Tage", sagte der DWD-Experte. "Ganz ausschließen können wir weiße Weihnachten deswegen natürlich nicht".

So wird das München-Wetter der nächsten Tage:

Sonntag: Immer wieder ziemlich nass! Am Vormittag bestehen bei bedecktem Himmel nur wenige Chancen auf Lichtblicke. Am Nachmittag haben Regenwolken die Oberhand. Dabei werden im Tagesverlauf bis 5 Grad erreicht, nachts kühlt es dann auf -1 Grad ab. Der Wind weht nur leicht aus Nordwest.

Montag: In mäßig temperierter Luft viele Wolken. In München gibt es bei starker Bewölkung nur ab und zu etwas Sonne, und die Temperaturen klettern am Tage auf 2 Grad. Nachts sinken die Werte dann auf -5 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Dienstag: Sonnenschein regiert. In München scheint bei wenigen Wolken fast überall die Sonne. Die Höchsttemperaturen betragen zumeist 1 Grad, die Tiefstwerte der kommenden Nacht -2 Grad. Der Wind weht mäßig aus Ost.

Mittwoch: Sonnig und relativ mild. In München stellt sich verbreitet strahlender Sonnenschein ein, und die Temperaturen klettern am Tage auf 4 Grad. Nachts gehen die Werte dann auf -1 Grad zurück. Der Wind säuselt nur leicht aus südöstlichen Richtungen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren