Es wird wieder heiß: Nächste Woche bis zu 40 Grad!

Während es dieses Wochenende noch regnerisch und kühl bleibt, rollt nächste Woche schon die große Hitzewelle über Deutschland. Temperaturen bis zu 38
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Nächste Woche könnte es wieder so aussehen in München. Der Sommer kommt zurück.
Daniel von Loeper Nächste Woche könnte es wieder so aussehen in München. Der Sommer kommt zurück.

Während es dieses Wochenende noch regnerisch und kühl bleibt, rollt nächste Woche schon die große Hitzewelle über Deutschland. Temperaturen bis zu 38 Grad werden erwartet.

Die kommende Woche geht der Sommer in Deutschland tatsächlich in die heiße Phase: gleich an mehreren Tagen kratzen wir an der 40-Grad-Marke. "Bislang war es zwar fast immer sehr warm, es gab aber noch nicht über mehrere Tage in weiten Teilen des Bundesgebiets über 30 Grad", erklärte am Freitag der Meteorologe Thore Hansen vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Subtropische Luftmassen könnten das schon bald ändern.

In München sind ab Dienstag immerhin bis zu 27 Grad möglich. Die genaue Wettervorhersage für die Landeshauptstadt finden Sie hier.

Erste große Hitzewelle rollt an

"Die ohnehin schon extreme Trockenheit, vor allem in Norddeutschland und Teilen Ostdeutschlands, wird sich also weiter verschärfen, und auch die Waldbrandgefahr wird wieder zunehmen", so der Meteorologe zu den Aussichten in der neuen Woche. Vor der für nächste Woche erwarteten Hitzewelle erwarten die Meteorologen an diesem Wochenende aber erst mal ein wenig Auffrischung.

Im Süden bis hin zur Mitte Deutschlands ist von Samstag an mit eher unbeständigem Wetter zu rechnen. Dabei sind auch Gewitter mit Starkregen möglich. Der Norden muss dagegen weiter auf Regen warten. Die Temperaturen bleiben sommerlich zwischen 25 und 32 Grad.

Lesen Sie auch: Überleben im Wald. AZ-Reporterin im Selbstversuch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren