Der Frühling setzt sich durch – nächste Woche Sonne

Eigentlich ist es dafür viel zu früh, doch der Frühling meldet sich kommende Woche zu Wort. Das sonnige Wochenende gibt einen Vorgeschmack.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

Eigentlich ist es dafür viel zu früh, doch der Frühling meldet sich kommende Woche zu Wort. Das sonnige Wochenende gibt einen Vorgeschmack.

München -  Der Winter hat fertig – gesamtdeutsches frostiges und schneereiches Winterwetter wird sich in diesem Februar nicht mehr einstellen können. Dafür ist die milde Luft vom Atlantik nun doch zu stark.

In den vergangenen Tagen gab es im Nordosten noch leichten Dauerfrost und der Südwesten bekam durch ein Höhentief in der vergangenen Nacht noch mal Schnee ab.

Winter hat kaum mehr Chancen

"Das war sozusagen das letzte Aufbäumen des Winters. Er hat nicht mehr viele Chancen sich im Februar zu Wort zu melden. Eigentlich ist es noch viel zu früh, aber der Vorfrühling meldet sich bereits kommende Woche wieder zu Wort. Dann sind Höchstwerte von über 10 Grad drin.

Lesen Sie auch: Tanzen, Feiern, Anbandeln - Jetzt werd’s narrisch

Bereits vor 10 Tagen wurden im Südwesten bis zu 15 Grad gemessen. Dabei kommt in der kommenden Woche sogar die Sonne immer wieder zum Zug, das verstärkt den Frühlingseindruck noch mal ganz erheblich“ erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net (www.wetter.net).

Das sind die Wettertrends für München

Sonntag - Freundlicher und trockener Wintertag. In München scheint immer wieder die Sonne durch harmlose Wolken. Die Höchstwerte betragen zumeist 5 Grad, die Tiefsttemperaturen der kommenden Nacht -3 Grad. Der Wind weht nur schwach aus Ost.

Montag - In München ziehen nur ab und an harmlose dünne Wolken vorüber, und die Temperaturen steigen am Tage auf 4 Grad. Nachts sinken die Werte dann auf -2 Grad. Der Wind weht mäßig aus östlichen Richtungen.

Dienstag - In München herrscht bei blauem Himmel ungetrübter Sonnenschein. Dabei werden während des Tages 6 Grad erreicht, nachts kühlt es dann auf -2 Grad ab. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost.

Mittwoch - Sonnig und relativ mild. In München stellt sich verbreitet strahlender Sonnenschein ein, und die Temperaturen klettern am Tage auf 8 Grad. Nachts gehen die Werte dann auf 0 Grad zurück. Der Wind weht leicht aus südöstlichen Richtungen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren