Bilder: Erste Frühlingsgefühle in München

Das frostige Winterwetter mit Schnee und Blitzeis hat sich erstmal wieder aus München verabschiedet. Stattdessen kommen Frühlingsgefühle auf – die ersten Blumen sprießen aus dem Boden.
von  az
Die ersten Krokusse, Butterblumen und Schneeglöckchen sprießen in der Maximilianstraße aus dem Boden. Die Bilder des AZ-Leserreporters.
Die ersten Krokusse, Butterblumen und Schneeglöckchen sprießen in der Maximilianstraße aus dem Boden. Die Bilder des AZ-Leserreporters. © Djordje Matkovic

München - Schnee, Frost und kalter Wind: Tagelang herrschte in München und ganz Deutschland typischstes Winterwetter. Doch so schnell wie der Schnee gekommen ist, war er auch wieder weg – die Temperaturen stiegen wieder an, Blitzeis war die Folge.

Mittlerweile herrschen jedoch sogar erste Frühlingsgefühle in der Landeshauptstadt. Der AZ-Leserreporter, Djordje Matkovic, war am Donnerstagmittag in der Maximilianstraße unterwegs und hat dort die ersten Butterblumen, Schneeglöckchen und Krokusse fotografiert, die aus dem Boden sprießen.

Lesen Sie hier: Nach dem Blitzeis kommt jetzt der Blitz-Frühling

Er selbst sagt dazu: "Noch ein paar Tage und es wird ein Riesen Blumenteppich zu sehen sein! Jetzt habe ich nur ein Fleckerlteppich." Bleibt nur noch zu hoffen, dass er recht hat und sich die Münchner bald über ein Blumenmeer in der Stadt freuen dürfen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.