Wird Thomas Gottschalk weitere "Wetten, dass...?"-Sendung moderieren?

Eigentlich soll mit "Wetten, dass...?" nach zwei weiteren Shows wieder Schluss sein. Jetzt deutet Thomas Gottschalk allerdings an, dass er für regelmäßige Sendungen bereit wäre.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wie geht es weiter für "Wetten, dass..?" und Thomas Gottschalk ?
Wie geht es weiter für "Wetten, dass..?" und Thomas Gottschalk ? © imago images/Future Image

Wird Thomas Gottschalk (72) "Wetten, dass..?" nach den beiden angekündigten neuen Shows weiter moderieren? In einem "Hörzu"-Interview erklärte der TV-Star, dass er große Lust hätte, die Sendung auch anschließend wieder regelmäßig zu präsentieren. Entscheiden müssten das aber andere: "Ich bin 'open end' dabei, wenn sich das ZDF und der liebe Gott einig sind", sagte er.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Was für Gottschalk allerdings demnach nicht infrage komme: eine jährliche Sommerausgabe, etwa aus Mallorca: "Das war zwar immer ein Gesprächsthema, aber von der Einschaltquote her letztlich enttäuschend", sagte er "Hörzu". "In der Erinnerung der ZDF-Zuschauer ist die Sommerausgabe darüber hinaus untrennbar mit der Stierkampfarena auf Mallorca verbunden. Dieses Bauwerk ist inzwischen allerdings baufällig und würde so eine große Veranstaltung gar nicht mehr überleben."

Diese Gäste kommen in die nächste Ausgabe

Erstmal kehrt Thomas Gottschalk nun aber am Samstag, 19. November (20:15 Uhr, live im ZDF), erneut mit "Wetten, dass..?" zurück. Der Moderator und Sidekick Michelle Hunziker (45) begrüßen in der Messe in Friedrichshafen Stars wie Robbie Williams (48) und Herbert Grönemeyer (66).

In der Show soll es unter anderem eine "rasante Außenwette", eine Kinderwette sowie eine Fahrrad- und eine Bagger-Wette geben. Als Wettpatinnen und -paten fungieren Hollywood-Legende John Malkovich (68), die Comedians Michael Bully Herbig (54) und Christoph Maria Herbst (56) und das Schauspielerinnen-Duo Veronica Ferres (57) und Tochter Lilly Krug (21). Ebenfalls auf der Couch Platz nehmen werden Tennisspieler und Olympiasieger Alexander Zverev (25) und die Fußballerinnen Alexandra Popp (31) und Giulia Gwinn (23). Die Social-Media-Bekanntheiten Lisa und Lena (20) geben Backstage-Einblicke und begleiten die Show live und digital.

2021 gab es eine als einmaliges Comeback konzipierte "Wetten, dass..?"-Ausgabe, die 15 Millionen Menschen vor die TV-Geräte lockte. Wenig später wurde bekannt, dass "Wetten, dass..?" in jedem Fall 2022 und 2023 mit Gottschalk produziert werden wird.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.