Wer wird Millionär? Radio Arabella Moderator Lutz Gerling patzt bei Jauch

Beim Zocker-Special von "Wer wird Millionär?" stürzte Lutz Gerling gehörig ab. Am Ende beantwortete der Münchner die 250.000-Euro-Frage falsch und gewann nur 1.000 Euro. Der "Radio Arabella"-Moderator spielte (und zockte) sich aber in Günther Jauchs Sendung in die Herzen der Zuschauer.
| Steffen Trunk
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Lutz Gerling beantwortet diese 250.000-Euro-Frage falsch.
Screenshot/RTL Lutz Gerling beantwortet diese 250.000-Euro-Frage falsch.

Beim Zocker-Special von "Wer wird Millionär??" stürzte Lutz Gerling gehörig ab. Am Ende beantwortete der Münchner die 250.000-Euro-Frage falsch und gewann nur 1.000 Euro. Der "Radio Arabella"-Moderator spielte (und zockte) sich aber in Günther Jauchs Sendung in die Herzen der Zuschauer.

Auch der TV-Zuschauer zitterte bei dieser Ausgabe der beliebten Quizshow mit. Gerling zog am Montagabend erstmals bei der 64.000-Euro-Frage einen Joker - und das Publikum konnte ihm helfen. Doch schnell herrschte wieder Ahnungslosigkeit und der Münchner Radiomoderator musste seine Mutter anrufen.

Was ist auch in Deutschland verbreitet? A: Pferdesalbe, B: Rindermelisse, C: Katzenwermut oder D: Hundskamille. Mama Martina wusste die richtige Antwort (D) und so konnte Lutz Gerling vorerst 125.000 Euro einstreichen.

Horror-Absturz bei 250.000-Euro-Frage

Dann ging es um eine Viertelmillion Euro: Nach welchem Verb sucht man im aktuellen Rechtschreibduden nach wie vor vergeblich? A: liken, B: tindern, C: youtuben oder D: facebooken

Der Zusatzjoker im Publikum entschied sich für D und Gerling vertraute ihm. Dabei wäre C die richtige Antwort gewesen! Jauch kommentierte: "Eine kleine Tragödie", denn Gerling verzockte 124.000 Euro.

Er ging wegen der speziellen Gewinnstufen beim Zocker-Special mit nur 1.000 Euro nach Hause. Jauch bei der Verabschiedung: "Sie schaffens auch im Radio."

Sicherlich nur ein kleiner Trost für den sympathischen Münchner...

Lesen Sie auch: Hier besucht Günther Jauch Gastro-König Michael Käfer in München

Anzeige für den Anbieter facebook_video über den Consent-Anbieter verweigert

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren