TV-Triell: Linda Zervakis lädt Baerbock, Scholz und Laschet ein

Eine Woche vor der Bundestagswahl am 26. September laden die Moderatorinnen Linda Zervakis und Claudia von Brauchitsch die Kanzlerkandidaten und Kanzlerkandidatin zum dritten TV-Triell.
(mia/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die Kanzlerkandidaten Armin Laschet (60, CDU/CSU) sowie Olaf Scholz (63, SPD) und Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock (40, Bündnis 90/Die Grünen) werden am Sonntag, dem 19. September, um 20:15 Uhr zu einem weiteren TV-Triell gegeneinander antreten.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Die drei müssen sich live den Fragen von ProSieben-Moderatorin Linda Zervakis (46) und SAT.1-Moderatorin Claudia von Brauchitsch (46) stellen. Es gehe darum, eine Woche vor Öffnung der Wahllokale die wankelmütigen Wählerinnen und Wähler für sich zu gewinnen, erklärt ProSieben- und SAT.1-Senderchef Daniel Rosemann.

Übertragung auf den Sendern und im Internet

Das erste Wahl-Triell findet am 29. August bei RTL, ntv und auf weiteren Plattformen der Mediengruppe statt. Das zweite folgt am 12. September im Ersten und im ZDF, kann aber auch über die Mediatheken gestreamt werden. Das finale Triell wird dann am 19. September auf ProSieben, in Sat.1 und bei kabel eins übertragen. Zudem ist es im Internet auf allen drei Senderseiten streambar und auf dem YouTube-Channel von "Galileo".

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.