TV-Tipps am Montag

In "Leberkäsjunkie" (Das Erste) hat es der Provinzpolizist Eberhofer mit Mord und Brandstiftung zu tun. In "Nord Nord Mord" (ZDF) überfallen zwei Weihnachtsmänner eine Familie. Bei RTL lädt Günther Jauch zum Weihnachtsspecial von "Wer wird Millionär?".
| (cg/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
"Leberkäsjunkie": Rudi Birkenberger (Simon Schwarz, M.) kann es nicht glauben: Bei den Eberhofers gibt es neuerdings nur noch Gemüse.
"Leberkäsjunkie": Rudi Birkenberger (Simon Schwarz, M.) kann es nicht glauben: Bei den Eberhofers gibt es neuerdings nur noch Gemüse. © ARD Degeto/BR/Constantin Film/Bernd Schuller

20:15 Uhr, Das Erste, Leberkäsjunkie, Komödie

"Gefühle sind immer scheiße." Diese tief empfundene Weisheit hat der niederbayerische Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) längst verinnerlicht. Darum leidet er nur mäßig, wenn Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) gerade mal wieder auf Distanz geht. Auch bei einem Brand auf dem benachbarten Mooshammerhof bricht Eberhofer nicht in Unruhe aus. Selbst dass bei dem Brand eine Münchnerin ums Leben gekommen ist, irritiert den Franz nicht nachhaltig. Was ihn aber aus dem Gleichgewicht bringt, ist, dass der Arzt ihm eine gesundheitsgefährdende Lebensführung attestiert und ihn auf Diät setzt.

20:15 Uhr, ZDF, Nord Nord Mord: Sievers und die Stille Nacht, Krimi

Zwischen dem vierten Advent und Heiligabend wird es stiller auf Sylt. Aber nicht für alle: Der Besitzer des Traditionsunternehmens Betten Reuter liegt tot neben dem geöffneten Wandtresor. Seine Ehefrau Regina (Johanna Gastdorf) und seine Tochter Freya (Lena Dörrie) sagen aus, dass sie von zwei verkleideten Weihnachtsmännern überfallen wurden. Einer von ihnen hat Reuter erschossen. Ein pikanter Fall für die Sylter Kommissare, denn Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) ist mit Freya heimlich liiert.

20:15 Uhr, RTL, Wer wird Millionär? Das Weihnachtsspecial, Quizshow

Alle Jahre wieder, süßer ein Quiz nie klingt: Ein festlich geschmücktes Studio, feierlich gestimmte Kandidaten und ein großzügiger Günther Jauch! Das "Wer wird Millionär?"-Weihnachtsspecial steht ganz im Zeichen der besinnlichsten Zeit des Jahres. Welche Träume werden wahr, welche platzen? Welcher Kandidat tritt eine Heldenreise an und wer holt vielleicht sogar die Million?

20:15 Uhr, Sat.1, Charlie und die Schokoladenfabrik, Fantasysatire

Der illustre Schokoladenfabrikant Willy Wonka (Johnny Depp) sucht nach einem Nachfolger. In fünf Schokoladentafeln versteckt er jeweils ein Ticket für eine Führung durch sein Schokoreich. Der kleine Charlie (Freddie Highmore) ist einer der Gewinner. Bei der Führung erleben die Kinder allerhand Bizarres und Aufregendes. Am Ende kann jedoch nur einer Wonkas Nachfolger werden.

22:15 Uhr, ZDF, Alpha - Der den Wolf zähmt, Actionabenteuer

Europa vor 20.000 Jahren. Ein Urzeit-Volk geht auf die Jagd. Der junge Keda (Kodi Smit-McPhee) stürzt ab und wird zurückgelassen. Gemeinsam mit einem Wolf macht sich Keda auf den Weg nach Hause. Sie unterstützen sich gegenseitig und jagen gemeinsam. So haben beide Vorteile aus der ungewöhnlichen Beziehung. Ihr Weg ist voller Gefahren und Abenteuer.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren