TV-Tipps am Donnerstag

Audio von Carbonatix
20:15 Uhr, ZDF, Ein ganz großes Ding, Komödie
Kristina Lurz (Silke Bodenbender) ist frischgebackene Bürgermeisterin von Waldsee - für sie nur der erste Schritt auf dem Weg in die Bundespolitik. Ihr Ziel: der Bundestag. Ihr Mann Lennart (Christian Erdmann) hingegen denkt kleiner - er möchte einfach IT-Leiter in seinem Unternehmen werden. Doch diesen Posten hat sich bereits ein ehrgeizigerer, jüngerer Kollege namens Rico (Joshua Seelenbinder) gesichert. Als die Regierung ein Pilotprojekt mit indischen IT-Spezialisten plant, sieht Kristina ihre große Chance: mehr Sichtbarkeit für Waldsee und neue Karriereoptionen für Lennart.
20:15 Uhr, Das Erste, Der Usedom-Krimi: Friedhof der Welpen, Krimi
Eine junge Frau wird im Wald gehetzt, fällt in eine Grube - verfolgt von einer unbekannten Person. Doch alles ist Teil eines Survival-Trainings, das der Einzelgänger Ivo Klose (Moritz Führmann) der 18-jährigen Fabienne Leppin (Ada Philine Stappenbeck) anbietet. Zur gleichen Zeit entdeckt Karin Lossow (Katrin Sass) bei einem Spaziergang mit Hund Lucky mehrere tote Hundewelpen im Wald. Sie informiert Kommissar Holm Brendel (Rainer Sellien), doch der ist bereits mit einem weiteren Fall beschäftigt: Fabiennes Mutter Jana Leppin wird vermisst.
20:15 Uhr, ProSieben, Beauty & the Nerd, Dating-Show
Das große Finale von "Beauty & The Nerd" steht an! Vier völlig unterschiedliche Teams kämpfen um den Sieg. Wer setzt sich durch - und wer scheitert in letzter Minute? Dramen, Überraschungen und Emotionen garantiert. Es wird spannend, schrill und garantiert unvergesslich!
20:15 Uhr, ONE, Hausbau mit Hindernissen, Familienkomödie
Die Seewalds - Martin (Hans Löw) und Karla (Katharina Schüttler) mit ihren Kindern Mats (Arne Wichert) und Finja (Lilli Ray) - träumen vom Eigenheim fernab der beengten Stadtwohnung. Doch mit dem Einkommen eines Fliesenlegers und einer Krankenschwester ist ein Haus in Berlin kaum zu stemmen. Mit viel Improvisation und etwas Schulden gelingt ihnen der Kauf eines Häuschens im Grünen. Doch schnell zeigt sich: Die Immobilie ist eine einzige Baustelle, die Handwerker machen Probleme - und auch Sohn Mats hat Schwierigkeiten in der Schule.
20:15 Uhr, RTL, Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten, Abenteuerkomödie
Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) soll im Auftrag von König George II. die legendäre Quelle der ewigen Jugend aufspüren - noch vor den Spaniern. Doch als er erfährt, dass sein alter Rivale Barbossa (Geoffrey Rush) die Mission anführt, macht er sich lieber aus dem Staub. Dabei gerät er jedoch in die Fänge von Edward Teach (Ian McShane), besser bekannt als "Blackbeard", dem gefürchtetsten Piraten der Meere.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de