"The Crown": Erstes Bild mit der neuen Queen
Es sind große Fußstapfen, in die Olivia Colman (44, "The Night Manager") da treten muss: Die Schauspielerin spielt in der dritten und vierten Staffel der erfolgreichen Netflix-Serie "The Crown" Queen englische Queen (92) und ersetzt damit Claire Foy (34). Die Schauspielerin hatte die britische Königin in den beiden ersten Staffeln verkörpert und dafür gerade zum zweiten Mal in Folge eine der begehrten Emmy-Nominierungen abgestaubt.
Wie alles begann: Holen Sie sich hier die erste Staffel von "The Crown"
Darauf können sich die Fans freuen
Kann Colman den großen Erwartungen gerecht werden? Auf dem ersten Bild, dass der Streamingdienst am Montag auch via Twitter veröffentlicht hat, ist die 44-Jährige erstmals in ihrer Rolle als Queen zu sehen. Die Handlung der neuen Folgen setzt im Jahr 1963 ein. Themen sind unter anderem der Aufstieg der Beatles sowie Englands legendärer Sieg bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1966. Auch Camilla Parker Bowles (70), die ehemalige Geliebte und heutige Ehefrau von Prinz Charles (69), soll erstmals in Erscheinung treten, wie unter anderem "Deadline" berichtet.
Als Prinz Philip (97) ist in den neuen Folgen Tobias Menzies (44, "Outlander") zu sehen, er tritt in die Fußstapfen von Matt Smith (35). Der britische Schauspieler darf ebenso wie seine Co-Stars Foy und Vanessa Kirby (30) auf einen Emmy hoffen. Kirby hatte in den ersten beiden Staffeln die Schwester der Queen, Prinzessin Margaret (1930-2002), verkörpert. Ihren Part übernimmt in den neuen Folgen Helena Bonham Carter (52).