Superman und Topmodels: Die TV-Tipps für Donnerstag

Bei VOX kehrt Superman nach fünf Jahren Auszeit auf die Bildfläche zurück. Auf ProSieben kämpfen Ivana, Stefanie und Jolina um den Titel "Germany's Next Topmodel", während auf ZDFneo eine alte Dame einen Mordversuch an einem Obdachlosen unternimmt.
| (the/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Superman (Brandon Routh) erforscht die Überreste seines zerstörten Heimatplaneten Krypton. Als er erkennen muss, dass er in der Tat der einzige Überlebende der Bevölkerung Kryptons ist, kehrt er zur Erde zurück.
Warner Bros. Superman (Brandon Routh) erforscht die Überreste seines zerstörten Heimatplaneten Krypton. Als er erkennen muss, dass er in der Tat der einzige Überlebende der Bevölkerung Kryptons ist, kehrt er zur Erde zurück.

München - Das sind die TV-Tipps für den Donnerstag:

20:15 Uhr, VOX: Superman Returns, Actionfilm

Bestellen Sie hier die komplette "Superman"-Spielfilm-Kollektion

Nach fünfjähriger Abstinenz kehrt Superman alias Clark Kent (Brandon Routh) zurück zur Erde und muss feststellen, dass sich viele Dinge verändert haben: Die Welt scheint mittlerweile ohne den Superhelden und dessen übermenschlichen Kräfte auszukommen und seine große Liebe Lois Lane (Kate Bosworth) ist verlobt sowie Mutter eines Sohnes. Zu allem Überfluss wurde auch noch sein Erzfeind Lex Luthor aus dem Gefängnis entlassen. Kaum auf freiem Fuß, läuft der durchtriebene Ganove schon wieder zu verbrecherischer Höchstform auf. Er dringt in Supermans Zufluchtsstätte in der Antarktis ein und stiehlt dort mächtige Kristalle, mit denen er einen teuflischen Plan verwirklichen will. Kann Superman ihn stoppen?

20:15 Uhr, ProSieben: Germany's Next Topmodel, Castingshow

Wer wird Germany's Next Topmodel? 15.000 Zuschauer sind live dabei, wenn die Juroren Heidi Klum, Wolfgang Joop und Thomas Hayo "Germany's next Topmodel 2014" in der Kölner Lanxess Arena küren. Nach dem Halbfinale können die Zuschauer über die sozialen Netzwerke Facebook, Twitter und Instagram abstimmen, welches Model den berühmten Top 20 Walk eröffnen soll. Die Entscheidung fällt zwischen Jolina, Ivana und Stefanie.

20:15 Uhr, ZDFneo: Die letzte Instanz, TV-Krimi

Eine alte Dame schießt direkt vor dem Landgericht Berlin auf den Obdachlosen Hans-Jörg Hellmer, der unverletzt fliehen kann. Anwalt Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) bietet der Frau zum Erstaunen der Polizisten noch vor Ort seine Hilfe an. Margarete Altenburg kommt aus Görlitz und war mit ihrer Kirchengruppe in Berlin zu Besuch. Vernau reist auf Frau Altenburgs Bitte in deren Heimatstadt, um ihre persönlichen Sachen aus ihrer Wohnung zu holen. Als er zurück nach Berlin kommt, ist Margarete in dem Krankenhaus gestorben, in das sie nach der Tat mit einem Schwächeanfall eingeliefert wurde. Vernau lässt dieser Fall nicht los: Die alte Dame kann den Mord an Hellmer nicht allein geplant haben. Wer hat ihr die Waffe besorgt? Und was ist das Motiv?

20:15 Uhr, kabel eins: Air Force One, Actionthriller

Bei einer Rede in Moskau kündigt US-Präsident James Marshall (Harrison Ford) an, er werde künftig mit aller Macht gegen internationale Terroristen vorgehen. Kurz darauf muss er sein Wort in die Tat umsetzen, als der Dissident Korshunov (Gary Oldman) und seine Anhänger die Maschine des Präsidenten hijacken, um die Freilassung eines Generals zu erpressen. Im Alleingang stellt sich Marshall den scheinbar übermächtigen Gegnern.

20:15 Uhr, Das Erste: Zorn - Tod und Regen, TV-Krimi

Hauptkommissar Claudius Zorn (Misel Maticevic) ist genervt. Er steckt in einer Midlifecrisis und seine Arbeit, die vornehmlich aus dem Wälzen von Akten besteht, langweilt ihn. Wann immer es geht, reicht er lästige Aufgaben an seinen Kollegen Schröder (Axel Ranisch) weiter. Doch dann geschieht etwas, das Zorn aus seinem grauen Alltag herausreißt: Im Keller eines Abrisshauses wird eine große Blutlache gefunden. Von der Leiche fehlt jede Spur. Staatsanwalt Sauer (Anian Zollner) überträgt ihm den rätselhaften Fall. Der unmotivierte Zorn hat seit Jahren in keinem Mordfall mehr ermittelt und ist alles andere als begeistert.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren