So wird die Abschiedsparty am 25. September

Nach 20 Jahren verabschiedet sich die Kultsendung "Zimmer frei!" von den Bildschirmen. In einem großen Abschiedsspecial am 25. September begrüßen die Moderatoren Christine Westermann und Götz Alsmann jede Menge prominente Gäste.
| (obr/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

Nach 20 Jahren verabschiedet sich die Kultsendung "Zimmer frei!" von den Bildschirmen. In einem großen Abschiedsspecial am 25. September begrüßen die Moderatoren Christine Westermann und Götz Alsmann jede Menge prominente Gäste.

Köln - Der Abschied rückt immer näher: Am 25. September heißt es im WDR ein letztes Mal . Nach 20 Jahren verabschieden sich die beiden Gastgeber Christine Westermann (67) und Götz Alsmann (59) von ihren Zuschauern. Zum Abschied verspricht der Sender ein "rauschendes Special". Ab 22.15 Uhr steige für alle "Zimmer frei!"-Fans eine große Party in Deutschlands berühmtester WG - 20 Jahre nach dem Start.

Götz Alsmann ist nicht nur Moderator, sondern auch ein talentierter Musiker. Sehen Sie auf Clipfish kostenlos seine Musikvideos

Diese Promis sind dabei

Natürlich lassen es sich auch zahlreiche Prominente nicht nehmen, der Kultsendung Lebewohl zu sagen. Mit dabei sind: Guido Cantz, Clueso, Kim Fisher, Jorge González, Thomas Hermanns, Maite Kelly, Guido Maria Kretschmer, Mariele Millowitsch, Oliver Mommsen, Katrin Müller-Hohenstein, Jens Riewa, Armin Rohde, Mary Roos, Semino Rossi, Florian Silbereisen, Oliver Welke und Anne Will.

"Ich werde euch immer lieben"

"20 Jahre lang spielen dürfen wie ein Dreijähriger! Ich kann mein Glück kaum fassen. Sogar der Champagner war echt", blickt Götz Alsmann auf die vergangenen Jahre zurück. "'Zimmer frei!' und Christine: Ich werde euch beide immer lieben!".

Natürlich hat auch Westermann nur liebevolle Worte für ihren langjährigen Kollegen übrig. "Es gibt keinen, der einem so unbeirrt ins Wort fallen und sich hinterher so galant dafür entschuldigen kann. In der Kathedrale meines Herzens wird immer eine Kerze für ihn brennen", so die Moderatorin.

Blick hinter die Kulissen

Direkt im Anschluss an das Special ist am 25. September ab 00.15 Uhr für die treuesten "Zimmer frei!"-Fans ein Making-of und damit ein exklusiver Blick hinter die WG-Kulissen zu sehen. Christine Westermann und Götz Alsmann zeigen, wie sie sich gemeinsam mit dem WDR-Team auf ihre letzte Sendung vorbereitet haben.

Vor dem großen Abschiedsspecial gibt es noch vier neue reguläre "Zimmer frei!"-Folgen zu sehen. Unter den Gästen sind Richy Müller, Ross Antony, Axel Prahl und Thomas Gottschalk.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren