"So viel Fun": Bundeswehr wirbt auf Bravo.de

So sieht es also aus, wenn „Bravo“ und Bundeswehr gemeinsam um Rekruten kämpfen. Die „Team-Challenge“, in der auf bravo.de geworben wird, führt die Bewerber zwar nur nach Sardinien oder in die Alpen (und nicht nach Afghanistan oder in den Irak), aber die Bilder lassen den Soldatenberuf doch in einem ganz anderen Licht erscheinen: „Eine coole Berghütte der Bundeswehr ist extra und exklusiv für Euch reserviert - das klingt nach Party!“ heißt es auf der Homepage - oder : „So viel Fun hatten die anderen Teilnehmer schon. Check das Video und bewirb Dich“. Dann sieht man strahlende junge Menschen beim Beachvolleyball, beim Schwimmen, an der Bar oder im Kletterwald. Und natürlich gibt es einen Facebook-Auftritt.
Lesen Sie hier. Österreichs Bundesheer und der Sex-Spot
Auch an die Schüler hat die Aktion gedacht: „Transall, Gorch Fock oder Eurofighter: Hier gibt es tolle Stundenplan-Motive für Dich!“, heißt es auf der Homepage - mit einem Mausklick kann man sie sich herunterladen. Das Kinderhilfswerk "terre des hommes" fordert laute einem Bericht der „Berliner Zeitung“ Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) auf, die „fragwürdige Kampagne“ zu stoppen.