"RTL Direkt": Sonderausgabe mit Bundeskanzler Olaf Scholz geplant

Prominenter Gast bei "RTL Direkt": In einer Sonderausgabe wird sich Bundeskanzler Olaf Scholz für rund eine Stunde den Fragen der deutschen Bevölkerung stellen.
(eee/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"RTL Direkt": Pinar Atalay wird Mitte Mai Bundeskanzler Olaf Scholz empfangen.
"RTL Direkt": Pinar Atalay wird Mitte Mai Bundeskanzler Olaf Scholz empfangen. © RTL

Bundeskanzler Olaf Scholz (63, SPD) sucht erneut die Nähe zu den deutschen Bürgerinnen und Bürgern und wird ihnen am 16. Mai um 22:15 Uhr in einem "RTL Direkt Spezial" (auch via RTL+) Rede und Antwort stehen. Ob Waffenlieferungen, gestiegene Energiekosten, die Pläne der Ampel-Koalition oder die mögliche Ausweitung des Krieges - in der rund 70-minütigen Sondersendung sollen die Themen beleuchtet werden, "die die Menschen in diesen Zeiten bewegen", heißt es in einer Pressemitteilung von RTL.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Neben den Fragen des Publikums zum Krieg in der Ukraine und seinen Folgen soll auch das Ergebnis der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am Vortag zur Sprache kommen. Moderiert wird das "RTL Direkt Spezial", das den Namen "Kann der Kanzler Krise?" trägt, wie gewohnt von Pinar Atalay (44).

Mehrere TV-Auftritte

Scholz hat sich zuletzt in mehreren TV-Auftritten an die deutschen Bürgerinnen und Bürger gewandt. Anfang Mai war der SPD-Politiker in der ZDF-Sendung "Was nun?" zu sehen. Am vergangenen Wochenende hielt Scholz zudem eine Fernsehansprache.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.