Olaf Scholz und Tony Blair bei Sandra Maischberger

Sandra Maischberger empfängt am Mittwoch zwei politische Schwergewichte: Bundeskanzler Olaf Scholz und den ehemaligen britischen Premier Tony Blair. Die Sendung widmet sich brandaktuellen Themen von Migration bis Tech-Regulierung.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Olaf Scholz und Tony Blair sind am Mittwoch in der Talkshow "Maischberger".
Olaf Scholz und Tony Blair sind am Mittwoch in der Talkshow "Maischberger". © imago/photothek / Thomas Imo / WDR/Oliver Ziebe

Der amtierende Bundeskanzler und ein ehemaliger britischer Premierminister in einer deutschen TV-Talkshow: Der Moderatorin Sandra Maischberger (58) gelingt am Mittwochabend ab 22:45 Uhr im Ersten ein besonderer Coup. In ihrer Sendung "Maischberger" begrüßt die Talkmasterin sowohl Olaf Scholz (66, SPD) als auch Tony Blair (Labour, 71) zu Einzelgesprächen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Mit Bundeskanzler Scholz wird Maischberger vor allem über die Position der SPD in zentralen politischen Fragen sprechen. Im Mittelpunkt stehen dabei die aktuelle Migrationsdebatte, die weitere Unterstützung der Ukraine sowie die generelle wirtschaftliche Lage in Deutschland.

Tony Blair über Donald Trump

Der frühere britische Premierminister Tony Blair, der von 1997 bis 2007 die Geschicke auf der Insel lenkte, wird sich in seinem Gespräch den großen internationalen Herausforderungen widmen. Dabei geht es unter anderem um den wachsenden Populismus, die Rolle Donald Trumps (78) und den Krieg in Europa. Besonderes Augenmerk legt Blair auf die technologische Revolution und deren Regulierung: "IT-Unternehmen haben Macht, gewaltige Macht", betont der Labour-Politiker im bereits aufgezeichneten Interview laut Vorabmeldung des Senders. Deswegen müssten sie seiner Meinung nach stärker reguliert werden.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.