"Oktoberfest 1900"-Darsteller war noch nie auf der Wiesn

Mišel Matièeviæ (50), der in der neuen ARD-Serie "Oktoberfest 1900" den überehrgeizigen Großbrauer Curt Prank spielt, war nach eigenen Worten noch nie auf der Wiesn. Auch die Dreharbeiten hätten ihn nicht neugierig gemacht, sagte er dem "Playboy" (Oktober-Ausgabe). "Nein, das ist bei mir unverändert." Das interessiere ihn genauso wenig wie der Karneval im Rheinland. Welche Faszination das Oktoberfest auf andere ausübe, könne er sich aber vorstellen, sagte der Berliner weiter. "Das ist ja auch eine lange Tradition und Teil der Geschichte der Menschen, die dort wohnen."
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Schauspieler Misel Maticevic war noch nie auf den Wiesn.
Schauspieler Misel Maticevic war noch nie auf den Wiesn. © Britta Pedersen/dpa/Archivbild
München

Die ARD hat die sechsteilige Serie in der Mediathek veröffentlicht. Zu sehen sind die Folgen zudem ab Montag (15. September) um 20.15 Uhr im Ersten. In weiteren Rollen spielen unter anderem Brigitte Hobmeier, Martina Gedeck, Maximilian Brückner oder Martin Feifel.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren