Neuester München-"Tatort" "Dreams": Mord auf dem Gasteig-Dach?

Im neuesten München-"Tatort" geht es um den Gasteig, die Münchner Orchesterwelt und die große Frage: Wurde auf dem Dach des Kulturzentrums eine junge Frau umgebracht?
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, l.), Marina Eeden (Jara Bihler) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) finden Blutspuren am Tatort.
Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, l.), Marina Eeden (Jara Bihler) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) finden Blutspuren am Tatort. © BR/NEUESUPER GmbH/Hendrik Heiden

Blutspuren, aber keine Leiche auf dem Dach des Gasteig: Im neuesten München-"Tatort" "Dreams" (Regie: Boris Kunz, Drehbuch: Moritz Binder, Johanna Thalmann) stehen die Kommissare Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) zunächst vor einem Rätsel.

Nicht unbedingt unkomplizierter macht es die Verdächtige: Denn Marina (Jara Bihler) ist sich nicht sicher, ob sie ihre seit Tagen verschwundene beste Freundin und Orchester-Kollegin nur im Traum oder vielleicht doch tatsächlich auf dem Dach des Kulturzentrums ermordet hat. Der Clou: Marina ist eine Klarträumerin – sie kann zwar ihre luziden Träume steuern, später offenbar aber nicht mehr unterscheiden, was geträumt und was real ist.

Lesen Sie auch

Besonders am 87. Fall vom Duo Batic und Leitmayr: In "Dreams" stand das Münchner Rundfunkorchester mit seinem Dirigenten Ivan Repušić vor der Kamera und ist gleichzeitig auch für die Filmmusik verantwortlich. Das BR-KLASSIK Label veröffentlicht den Soundtrack am 5. November, zwei Tage vor der "Tatort"-Ausstrahlung im TV.


"Tatort: Dreams" | Sonntag, 7. November 2021, 20.15 Uhr | ARD

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.