Neuer Münster-"Tatort" wird besonders eklig

Der nächste Münster-"Tatort" mit den beliebten Ermittlern Prof. Boerne und Kommissar Thiel läuft am kommenden Sonntag. Schon am Mittwoch ist Drehstart für den übernächsten Krimi mit dem appetitlichen Titel "Fußpilz".
| (ili/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen

Münster - Am kommenden Sonntag feierte der neueste Tatort aus Münster Premiere. Die Ermittler Boerne (Jan Josef Liefers) und Thiel (Axel Prahl) arbeiten derzeit schon wieder am nächsten Fall. Am heutigen Mittwoch starten die Dreharbeiten für den Sonntagskrimi mit dem appetitlichen Titel "Fußpilz".

Die "Tatort: Thiel/Boerne"-Box können Sie hier bestellen

Der neueste Fall führt Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers) in den tiefen Wald, wie der WDR vorab verriet. Dort haben Arbeiter die sterblichen Überreste einer jungen Frau entdeckt, die eigentlich schon vor zwei Jahren in ihre moldawische Heimat zurückkehren wollte. Tänzerin Elmira Dumbrowa gehörte zur Lateinformation des Vereins "Tanzsportgemeinschaft Münster".

Als Kommissar Thiel dort ermitteln möchte, trifft er neben den ehemaligen Tanzpartnern der Toten, die sich gerade auf einen wichtigen Wettkampf vorbereiten, unerwartet auch Professor Boerne auf dem Tanzparkett an - gemeinsam mit Staatsanwältin Wilhelmine Klemm (Mechthild Großmann). Doch weder zum Schmunzeln bleibt viel Zeit, noch zum Trauern. Denn im Wolbecker Wald wird in der Nähe des Tatorts ein abgetrennter Männerfuß gefunden...

 

Drehbuch, Regie und Episodenhauptrollen

 

Die Hauptrollen in diesem "Tatort" übernehmen Thomas Heinze ("Blochin", "Der Minister") als Vereinspräsident und Max von Pufendorf ("Der Fall Bruckner", "Mit Burnout durch den Wald") als Trainer. Regie führt Thomas Jauch ("Tatort: Mord ist die beste Medizin", "Bloch: Inschallah"), Kameramann ist Clemens Messow ("Tannbach - Schicksal eines Dorfes", "Die Spiegel-Affäre"). Das Drehbuch stammt vom Autorenduo Stefan Cantz und Jan Hinter, das schon den ersten Fall der Münsteraner, "Tatort: Der dunkle Fleck" (2002), geschrieben hatte.

Die Dreharbeiten laufen bis 4. Dezember 2015 in Münster, Köln und Umgebung. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

 

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Ladesymbol Kommentare