Mareike Lindenmeyer mit erstem Auftritt

Heute ist Mareike Lindenmeyer zum ersten Mal in "Um Himmels Willen" zu sehen. Sie spielt eine verstörte Frau, die sich an nichts mehr erinnern kann.
von  (hub/spot)
Schwester Lela (Denise M'Baye, l.) findet Claudia (Mareike Lindenmeyer, r.), die tropfnass und blutend auf einer Brücke steht
Schwester Lela (Denise M'Baye, l.) findet Claudia (Mareike Lindenmeyer, r.), die tropfnass und blutend auf einer Brücke steht © ARD/Barbara Bauriedl

Schwester Lela (Denise M'Baye) findet in der heutigen Folge von Um Himmels Willen (Das Erste, 20:15 Uhr) Claudia (Mareike Lindenmeyer) tropfnass und blutend auf einer Brücke stehen. Die Frau kann sich an nichts mehr erinnern - und bleibt der beliebten Serie erhalten. Über ihren ersten Dreh in Ordenstracht sagt die 33-jährige Schauspielerin der "Bild": "Ich finde, ich wirke dadurch seriös. Das ist so, wie mit Stöckelschuhen - man läuft plötzlich viel gerader."

Erziehung mit christlichen Werten

Getauft sei sie nicht, erzählt Lindenmeyer zudem, "aber mit christlichen Werten groß geworden" und sie habe auch Religionsunterricht gehabt. "Zu Weihnachten gehe ich in die Kirche, weil es für mich einfach dazugehört." Ganz unbekannt dürfte die Darstellerin den ARD-Zuschauern nicht sein: Zwischen 2012 und 2013 war sie bereits in "Sturm der Liebe" zu sehen.

"Um Himmels Willen" gibt es hier auf DVD

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.