Heute im TV: Sat.1 zeigt Kerkeling-Film über den Jakobsweg

In "Ich bin dann mal weg" (Sat.1) macht sich Devid Striesow als Hape Kerkeling auf den Jakobsweg. Bei "Bauer sucht Frau International" (RTL) verkuppelt Inka Bause einsame Landwirte rund um den Globus. Und auf kabel eins kämpfen "Cowboys & Aliens" gegeneinander.
| (cg/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

20:15 Uhr, Sat.1, Ich bin dann mal weg, Besinnungsdrama

Nach einem Zusammenbruch wird Hape Kerkeling (Devid Striesow) von seinem Arzt Ruhe verordnet. Da sich der Entertainer recht schnell langweilt, beschließt er, den Jakobsweg zu laufen. Bereits der Start gestaltet sich schwierig, denn das Pilgerleben ist entbehrungsreich und anstrengend. Doch schon bald begegnet Hape sympathischen Weggefährtinnen - und irgendwie auch sich selbst.

Das Buch "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling können Sie hier bestellen

 

20:15 Uhr, RTL, Bauer sucht Frau International, Kuppelsoap

Seit mittlerweile 14 Jahren sorgt "Bauer sucht Frau" für Herzklopfen auf dem Land. In dem weltumspannenden Spin-off "Bauer sucht Frau International" begleitet Inka Bause in fünf Folgen die eingeladenen Frauen auf ihrer Reise zu den einsamen Landwirten nach Kanada, Chile, Australien, Südafrika, Namibia und Costa Rica. Inka Bause: "Es ist spannend zu erleben, wie die deutschsprachigen Bauern weltweit leben, teilweise seit Generationen."

20:15 Uhr, kabel eins, Cowboys & Aliens, Sci-Fi-Western-Mystery

Mitten im Wilden Westen kommt ein namenloser Fremder (Daniel Craig) 1873 in das staubige Städtchen Absolution in Arizona. Doch genauso wenig wie der Mann über seine eigene Identität Bescheid weiß, weiß er, wie er an das Metallband an seinem Arm kam. Der Ärger mit dem Sheriff und Rinderbaron Colonel Dolarhyde (Harrison Ford) lässt nicht lange auf sich warten, als dieser in ihm den gesuchten Outlaw Jake Lonergan erkennt. Doch gerade als Jake ins Gefängnis gebracht werden soll, fallen brutale Aliens über den Ort her. Mit ihren Raumgleitern fangen sie Einheimische ein und legen nebenbei alles in Schutt und Asche.

22:05 Uhr, Sat.1, Frau Müller muss weg!, Satirische Komödie

Jessica Höfel (Anke Engelke), Wolf Heider (Justus von Dohnányi) und Katja Grabowski (Alwara Höfels) machen gegen den Lehrkörper mobil: Da der Übertritt ihres Nachwuchses aufs Gymnasium auf der Kippe steht, beraumt eine Gruppe engagierter Eltern ein Gespräch mit Klassenlehrerin Frau Müller (Gabriela Maria Schmeide) ein. Das Ziel: Die Pädagogin soll die Klassenleitung niederlegen. Doch Frau Müller denkt nicht daran, rauscht aus dem Zimmer - und bei den Erziehungsberechtigten brechen nach und nach alle Dämme.

22:15 Uhr, ZDF, Miami Vice, Thriller

Detective James "Sonny" Crockett (Colin Farrell) und sein Partner Detective Ricardo "Rico" Tubbs (Jamie Foxx) ermitteln verdeckt als Drogenkuriere gegen die Bande des einflussreichen "Archangel de Jésus Montoya" (Luis Tosar) - den Spitzenhändler im Geschäft mit illegalen Substanzen. Die Cops machen sich an den gefährlichen Einsatz, welcher sie zunächst in die südamerikanische Ciudad del Este führt. Dort treffen Sonny und Rico auf Montoyas Mittelsmann José Yero (John Ortiz). Der gewiefte Gangster prüft die beiden auf Herz und Nieren - und beinahe droht ihre Tarnung aufzufliegen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren