Günther Jauch verrät Wer-wird-Millionär-Kandidat die richtige Antwort
Seit über 20 Jahren moderiert Günther Jauch bereits die Rate-Show "Wer wird Millionär?". In dieser langen Zeit sind dem 63-Jährigen lustige Versprecher, peinliche Patzer und kleine Missgeschicke passiert – so auch am gestrigen Montag, als er einem Kandidaten aus Versehen die Lösung für eine Frage verriet.
Fauxpas bei "Wer wird Millionär?": Günther Jauch ärgert sich
"Was lässt sich durch das Einfügen eines 'N' in das genaue Gegenteil verwandeln?", wollte Günther Jauch von Kandidat Haider Cahrour (33) wissen. Beim Vorlesen der Antwortmöglichkeiten verplapperte sich der Moderator. Statt "Karrierekick" sagte er "Karriereknick" und gab damit die Lösung vor.
Der 33-jährige "Wer wird Millionär?"-Kandidat hatte den Versprecher gehört und konnte damit die 1.000-Euro-Frage richtig beantworten. Günther Jauch ärgerte sich über seinen Fauxpas und sagte dazu: "Peinlich! Ich entschuldige mich bei der Fragenredaktion, die 3,7 Tage an dieser Frage gearbeitet hat."
Kandidat freut sich über stolze Gewinnsumme von 64.000 Euro
Trotz der unfreiwilligen Hilfestellung konnte sich Haider Cahrour in der Show beweisen und erreichte ohne weiteren Versprecher von Jauch 64.000 Euro. Nach der Sendung konnte der Moderator über den Fehler bereits wieder lachen. "Ich ärgere mich dann wahnsinnig über so einen Versprecher. Aber ich muss dann natürlich auch lachen", sagte er zu RTL.
Und auch dem Kandidaten gönnte Jauch den Gewinn: "Er hat sich nicht aus dem Konzept bringen lassen und hat zu Recht 64.000 Euro gewonnen."
Lesen sie auch: "Wer wird Millionär?" - Engelke und Lichter im großen Promi-Special
- Themen:
- Günther Jauch
- RTL