Geslomkat: Nach Christian Linder jetzt auch Alexander Dobrindt im Interview mit Marietta Slomka im ZDF heute jorunal

TV-Deutschland erlebte am Donnerstagabend beim "heute journal" eine Sternstunde des politischen Journalismus. ZDF-News-Moderatorin Marietta Slomka führte CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt im Interview vor.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Alexander Dobrindt im Interview mit Marietta Slomka.
Screenshot:ZDF Alexander Dobrindt im Interview mit Marietta Slomka.

TV-Deutschland erlebte am Donnerstagabend beim "heute journal" eine Sternstunde des politischen Journalismus. ZDF-News-Moderatorin Marietta Slomka führte CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt im Interview vor.

Alexander Dobrindt stellte sich nach seinem Gastbeitag in der Tageszeitung Die Welt den gewohnt kritischen Fragen von Marietta Slomka. Nichtsahnend, dass auch er nach kurzer Zeit "geslomkat" werden wird.

Bereits vor knapp sechs Wochen, nach dem Scheitern der Jamaika-Verhandlungen, führte Marietta Slomka im "heute journal" ein spitzzüngiges Interview mit FDP-Chef Christian Lindner. Die Satire-Sendung "heute show" erfand daraufhin den Ausdruck "geslomkat".

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Dobrindt, der in Die Welt eine "konservative Revolution" fordert, wird von Slomka schnell mit gezielten Nachfragen auseinandergenommen. Offenbar ist ihm die Definition sowie der richtige Gebrauch des Begriffs "Revolution" nicht geläufig, wie die ZDF-Frau findet. Sie macht damit die Schwachstellen in Dobrindts Text deutlich. 

Außerdem bezweifelt Slomka, dass der sogenannte Meinungsmainstream ein bürgerliches Leben verhindere. Dabei bezieht sie sich auf Dobrindts Aussage "Deutschland ist nicht Prenzlauer Berg" und muss ihm anschließend noch erklären, was der Prenzlauer Berg eigentlich ist und wer dort lebt.

Aber schauen Sie selbst: So herrlich stellt Marietta Slomka, mit geschickten Fragen, Alexander Dobrindt bloß.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.