Germany's next Topmodel, Kampf der Titanen, Secret State

Heidi Klum sucht auf ProSieben nach neuen Topmodels, VOX zeigt den opulenten Action-Kracher "Kampf der Titanen" und Freunde der anspruchsvolleren Unterhaltung werden bei Arte und 3sat fündig.
| (mih/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Noch nie war der Zuschauer näher dran an Heidi Klum, Thomas Hayo (r.) und Wolfgang Joop
ProSieben/Oliver S. Noch nie war der Zuschauer näher dran an Heidi Klum, Thomas Hayo (r.) und Wolfgang Joop

Der Donnerstag ist der neue Samstag: Im TV-Programm ist heute garantiert für jeden etwas dabei. Heidi Klum sucht auf ProSieben nach neuen Topmodels, VOX zeigt den opulenten Action-Kracher "Kampf der Titanen" und Freunde der anspruchsvolleren Unterhaltung werden bei Arte und 3sat fündig.

20.15 Uhr, ProSieben: Germany's next Topmodel, Castingshow

Holen Sie sich eine der besten TV-Serien aller Zeiten auf Blu-ray. "Breaking Bad" hier bestellen

Paris, Mailand, Berlin, London, New York oder Los Angeles? Heidi Klum sucht Deutschlands neues Topmodel! Die Bewerberinnen müssen beweisen, was in ihnen steckt und unterschiedliche Aufgaben bewältigen: Wer bringt die nötige Disziplin und mentale Stärke mit? Wer hat als erste Hemmungen, wenn der Catwalk auf einmal an einem außergewöhnlichen Ort liegt? Und wer besteht auch völlig ohne Make-up vor der Kamera? Beim großen Casting in Berlin stellen sich die Mädchen der hochkarätigsten "Germany's next Topmodel"-Jury aller Zeiten vor.

20.15 Uhr, VOX: Kampf der Titanen, Fantasy-Action

Eines Tages findet der Fischer Spyros einen kleinen Jungen, der zusammen mit seiner toten Mutter in einem Sarg im Meer ausgesetzt wurde. Er nimmt den Jungen bei sich auf und nennt ihn Perseus (Sam Worthington). Jahre später beobachtet Perseus, wie Soldaten aus der Stadt Argos eine Statue des Göttervaters Zeus (Liam Neeson) zerstören, um ihre Wut auf die Götterwelt zu demonstrieren. Hades (Ralph Fiennes), Gott der Unterwelt, wird geschickt, die Soldaten für ihre Auflehnung zu bestrafen. Doch Hades' Zorn richtet sich ausgerechnet gegen das Schiff, auf dem sich Perseus' Familie befindet.

20.15 Uhr, Arte: Secret State, Krimi-Serie

Während der britische Premierminister in den USA mit den Ölmagnaten der Firma PetroFex Verträge schließt, muss sich sein Stellvertreter Tom Dawkins (Gabriel Byrne)dem Volk stellen: Die Explosion in einer PetroFex-Fabrik in Nordengland verwüstete eine ganze Siedlung und forderte viele Todesopfer und Verletzte. Dawkins kann die Menschen durch seinen Einsatz beruhigen, während das Ansehen des Premierministers sinkt. Doch eine Enthüllung der Investigativ-Journalistin Ellis Kane (Gina McKee) zeigt das ganze Ausmaß der Katastrophe im nordenglischen Städtchen Teesside: Es war nicht die erste Explosion einer PetroFex-Fabrik und eventuell wurden diverse Sicherheitsvorkehrungen nicht getroffen.

21.00 Uhr, 3sat: John Rabe - Der gute Deutsche von Nanking, Historiendrama

Nanking, 1937: Seit knapp 30 Jahren lebt der Hamburger Kaufmann John Rabe (Ulrich Tukur) mit seiner Frau Dora (Dagmar Manzel) in der chinesischen Hauptstadt. Er leitet die dortige Siemens-Niederlassung und ist Mitglied der NSDAP. Es fällt ihm schwer, die Firmenleitung seinem Nachfolger Fließ zu übergeben und nach Berlin zurückzukehren. China ist ihm ans Herz gewachsen, und er weiß, dass er hier ein Mann mit Einfluss ist, in der Berliner Zentrale jedoch nur einer von vielen. Während seines Abschiedsballs wird Nanking von Fliegern der japanischen Armee bombardiert, die kurz zuvor bereits Shanghai eingenommen hat. Panik bricht aus. Rabe öffnet die Tore des Firmengeländes, um die schutzsuchenden Familien seiner Arbeiter in Sicherheit zu bringen.

22.35 Uhr, kabel eins: Ocean's 12, Gaunerkomödie

Drei Jahre nach seinem großen Casino-Coup hat Danny Ocean (George Clooney) ein Problem: Terry Benedict (Andy Garcia), der Mann, den er bestohlen hat, hat ihn aufgespürt und fordert sein Geld zurück. Mit Zinsen! Dannys einzige Möglichkeit, mit dem Leben davonzukommen, ist, seine alte Bande zusammenzutrommeln und innerhalb von zwei Wochen drei unmögliche Diebstähle in Europa zu begehen. Doch dabei kommt ihnen nicht nur eine Europol-Agentin, sondern auch ein mysteriöser Meisterdieb in die Quere...

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren