Die TV-Tipps am Montag

Zwei Schwestern führen in "Die Glasbläserin" (ZDF) die Werkstatt ihres verstorbenen Vaters weiter. In "Die Abstauber" (SWR/SR) rettet die Putzfrau Carmen einen Banker vor dem Selbstmord. Die drei "Weihnachts-Männer" (MDR) werden indessen bei einem Einbruch ertappt.
| (cg/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

Zwei Schwestern führen in "Die Glasbläserin" (ZDF) die Werkstatt ihres verstorbenen Vaters weiter. In "Die Abstauber" (SWR/SR) rettet die Putzfrau Carmen einen Banker vor dem Selbstmord. Die drei "Weihnachts-Männer" (MDR) werden indessen bei einem Einbruch ertappt.

 

20:15 Uhr, ZDF: Die Glasbläserin, Kostümdrama

"Die Glasbläserin" auf DVD und Blu-ray können Sie bei amazon vorbestellen

Thüringer Wald, 1890. Nach dem Tod ihres Vaters versuchen die Steinmann-Schwestern, die Glasbläserei fortzuführen. Zunächst gehen sie aber getrennte Wege: Johanna (Luise Heyer) bei Glashändler Friedhelm Strobel (Dirk Borchardt), Marie (Maria Ehrich) als Glasmalerin bei Wilhelm Heimer (Max Hopp), dessen Sohn Thomas (Franz Dinda) sie bald heiratet. Doch beide Frauen werden nicht glücklich. Johanna hat Mühe, den Ansprüchen Strobels zu genügen, Heimer nutzt Maries künstlerisches Talent aus, und Thomas entpuppt sich als brutaler Trinker und Schläger. Die Not schweißt die Schwestern zusammen, und sie beschließen, ihr Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen.

20:15 Uhr, SWR/SR: Die Abstauber, Komödie

Chris (Misel Maticevic) ist ein erfolgsverwöhnter Investment-Banker, der von seinem Chef Werner Wachter (Friedrich von Thun) zum Aushängeschild einer Werbekampagne gemacht wird. Am anderen Ende der Einkommenspyramide kämpft Putzfrau Carmen (Ursula Strauss) jeden Monat darum, sich und ihre beiden Kinder über die Runden zu bringen. Wo Chris tagsüber Erfolge feiert, sorgt Carmen nachts für Sauberkeit. Als Chris der Unterschlagung beschuldigt wird, weil Millionen von Fondsgeldern verschwunden sind, will er sich im Büro aufhängen. Carmen hält ihn davon ab und versteckt ihn in ihrer Wohnung.

20:15 Uhr, kabel eins: Indiana Jones und der Tempel des Todes, Abenteuerkomödie

Gemeinsam mit dem pfiffigen Junge Short Round (Ke Huy Quan) und der tollpatschigen Sängerin Willie (Kate Capshaw) macht sich Indiana Jones (Harrison Ford) auf den Weg zum Himalaya. Dort stoßen sie auf ein einsames Bergdorf. Die Kinder der Einwohner wurden entführt, ihr Brunnen ist versiegt und ihr heiliger Stein wurde gestohlen. Indy macht sich auf zum Pankot-Palast: Dort idt ein religiöser Kult unter den Hohepriester (Amrish Puri) für alles Unglück verantwortlich.

20:15 Uhr, MDR: Weihnachts-Männer, Komödie

Auf frischer Tat werden Fritz (Heiner Lauterbach), Walter (Wolfgang Stumph) und Andi (Oliver Korittke) bei einem Wohnungseinbruch erwischt. Aber bilden die drei Freunde im Weihnachtsmann-Kostüm wirklich eine gesuchte Verbrecherbande? Das soll Kommissarin Bremer (Annette Frier) ausgerechnet an Heiligabend herausfinden. Während ihre Familie bereits zu Hause wartet, muss sie sich mehr ungewöhnliche Geständnisse anhören, als ihr lieb ist. Aber das Verhör abgeben geht nicht, denn ihr intriganter Kollege wartet nur darauf, den prestigeträchtigen Fall zu übernehmen.

22:15 Uhr, RTL II: Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Weihnachtsfieber, Dokusoap

Nur noch wenige Wochen bis Weihnachten und Daniela und Lucas haben noch einiges vor sich. Unter anderem steht ein Termin bei der Frankfurter Buchmesse an, wo Daniela ihr Buch "Eine Tussi sagt ,Ja!'" vorstellt. Auch Aufnahmen im Tonstudio für die gemeinsamen Weihnachtssongs halten Daniela und Lucas auf Trab. Und nicht zuletzt geht die weihnachtliche Deko-Planung in die nächste Runde. Wieviel Pink ein Weihnachtsbaum wohl verträgt?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren