Der Cordalis-Katzenberger-Clan und seine Dschungelcamp-Historie

Sie sind die Royal Family des Dschungelcamps: Die Mitglieder des verzweigten Cordalis-Katzenberger-Clans stellten schon drei Kandidaten für die RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" - zwei davon holten sogar den Titel! Nun zieht mit Lucas Cordalis Nummer vier ins Camp.
| (smi/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Jenny Frankhauser (l.) und Iris Klein vor dem Abflug zu Jennys Dschungelabenteuer 2018.
Jenny Frankhauser (l.) und Iris Klein vor dem Abflug zu Jennys Dschungelabenteuer 2018. © imago/STAR-MEDIA

Am 21. Januar startet die 15. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Mit dabei: Sänger Lucas Cordalis (54). Der Sohn von Schlagerlegende Costa Cordalis (1944-2019) und Ehemann von Reality-TV-Ikone Daniela Katzenberger (35) ist bereits der vierte Kandidat aus dem weit verzweigten Cordalis-Katzenberger-Clan. Keine andere Familie stellte bisher mehr Teilnehmer.

Costa Cordalis: Der erste König

Los ging es mit Costa Cordalis. Der in Griechenland geborene Sänger zog gleich in der Premierenstaffel im Januar 2004 ins damals noch wirklich skandalumwitterte Dschungelcamp. Cordalis überzeugte das Publikum, es wählte ihn zum ersten Dschungelkönig der deutschen TV-Geschichte.

Iris Klein: Katzenberger-Mama im Camp

Seit 2014 ist TV-Auswanderin Daniela Katzenberger mit Lucas Cordalis liiert. Ein Jahr zuvor versuchte bereits Katzenbergers Mutter Iris Klein (54) in die Fußstapfen von Costa Cordalis zu treten. "Mama Iris", wie Daniela ihre Mutter in ihrer Realityshow stets nannte, landete 2013 aber nur auf Platz sieben.

Jenny Frankhauser: Aus dem Schatten der Halbschwester

2018 folgte Jenny Frankhauser. Im Dschungel versuchte Jenny aus dem Schatten ihrer berühmten Halbschwester Daniela Katzenberger zu treten. Mit Erfolg: Die anfangs belächelte Jenny (29) holte durchaus überraschend die Dschungelkrone.

Peter Klein ist Dauergast

Zum Inventar von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gehört außerdem Peter Klein (62). Der Mann von Iris und Stiefvater von Daniela und Jenny begleitete sowohl Iris als auch Jenny als moralische Unterstützung nach Australien. In selber Funktion reist er nun auch mit Lucas Cordalis nach Südafrika.

Fehlt eigentlich nur noch Daniela Katzenberger selbst. Die Katze ist aber offenbar so gut im Geschäft, dass sie das Dschungelcamp nicht nötig hat ...

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Ladesymbol Kommentare