Das sind die TV-Tipps am Samstag

Beim Duell "Klein gegen Groß" (Das Erste) stellen sich Promis ihren jungen Herausforderern. Der junge Halbgott "Percy Jackson" (Sat.1) geht auf die Jagd nach dem Goldenen Vlies und in "Chuzpe" (WDR) hat ein rüstiger Rentner keine Lust auf einen ruhigen Lebensabend.
| (cg/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

20:15 Uhr, Das Erste, Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell, Show

Gleich in der ersten Sendung 2018 haben sich zahlreiche Topstars angekündigt, die sich dem Duell mit den kleinen Herausforderern stellen werden. Weltmeister Miroslav Klose will beim "Casting-Duell" beweisen, dass er nicht nur mit dem Ball, sondern auch mit der Angelrute präzise umgehen kann. Bei Heino Ferch sind im "Goethe-Duell" dagegen volle Konzentration und Erinnerungsvermögen gefragt. Außerdem mit dabei: Schauspielerin Karoline Herfurth, Comedian Dieter Nuhr und Kunstturner Fabian Leimlehner.

"Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen" und viele weitere Filme können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum kostenlosen 30-Tage-Test

20:15 Uhr, Sat.1, Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen, Fantasyaction

Hat er beim letzten Mal nur Glück gehabt? Halbgott Percy Jackson (Logan Lerman) bekommt die Gelegenheit, seinen Ruhm neu aufleben zu lassen. Der Schutzwall, der das Camp der Halbgötter umgibt, ist gebrochen. Um das Camp vor dem drohenden Untergang zu schützen, begeben sich Percy und seine Freunde auf die Suche nach dem goldenen Vlies. Sie machen es im Bermuda-Dreieck aus.

20:15 Uhr, 3Sat, Zwiespalt, Drama

Der Forensische Psychiater Roman Mettler (Martin Rapold) stimmt zu, dass ein Gewalttäter in den Hafturlaub entlassen wird. Kurz darauf wird eine junge Frau ermordet. Mettler muss um seine Existenz kämpfen. Als klar wird, dass Roman Mettler das Gutachten für den Hafturlaub verfasst hatte, ist der Aufschrei von Medien, Politik und Gesellschaft groß. In den dramatischen Fall hineingezogen wird auch Romans Jugendfreundin Linda Berger (Isabelle Barth), eine Polizistin.

20:15 Uhr, WDR, Chuzpe - Klops braucht der Mensch!, Tragikomödie

Nach weit über 60 Jahren kehrt Edek Rotwachs (Dieter Hallervorden) nach Deutschland zurück. Mit seiner Frau hatte der Holocaust-Überlebende nach dem Krieg in Australien eine neue Heimat gefunden. Nun aber möchte Tochter Ruth (Anja Kling) ihren Vater in ihrer Nähe wissen und quartiert ihn in einer Wohnung in Berlin ein. Sein Tatendrang bringt Ruth jedoch zur Verzweiflung. Insbesondere, als Edek sich noch einmal verliebt, mit der Polin Zofia (Franziska Troegner) und deren Freundin Valentina (Natalia Bobyleva) eine Wohngemeinschaft gründet und die drei mit der Neueröffnung eines Klops-Restaurants durchstarten wollen.

20:15 Uhr, kabel eins, Rush Hour, Action-Komödie

Inspektor Lee (Jackie Chan) fügt dem organisierten Verbrechen in Hongkong immer wieder empfindliche Niederlagen zu. Sein väterlicher Freund, Konsul Han (Tzi Ma), hilft ihm dabei nach Kräften. Als Hans Tochter Soo Yung (Julia Hsu) in Los Angeles entführt wird, bittet er Lee um Hilfe. Lee soll James Carter (Chris Tucker) unterstützen, einen Cop des LAPD mit einer großen Klappe und einer schnellen Knarre. Die Ermittlungen führen das ungleiche Paar zum Gangsterboss Juntao - und direkt in ein Nest von Korruption und Rachsucht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren