Das sagt Thomas Gottschalk zum "Wetten, dass..?"-Deal

"Wetten, dass..?" mit Thomas Gottschalk wird auch 2022 und 2023 im ZDF stattfinden. Jetzt äußert sich der Showmaster erstmals selbst über den Deal.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Thomas Gottschalk nimmt weiterhin auf dem "Wetten, dass..?"-Sofa Platz.
Thomas Gottschalk nimmt weiterhin auf dem "Wetten, dass..?"-Sofa Platz. © Andreas Rentz/Getty Images

Mindestens zwei weitere Folgen "Wetten, dass..?" mit Thomas Gottschalk (71) kommen! Diese Bombe ließ das ZDF am Montag platzen und reagierte damit auf die enorme Zuschauerresonanz während und nach der Comeback-Show im November 2021. 2022 und 2023 wird jeweils eine weitere Ausgabe der Samstagabendshow produziert. Jetzt meldete sich auch Gottschalk selbst in der "Bild"-Zeitung zu Wort: "Was im öffentlich-rechtlichen Fernseh-Programm läuft, sollten die Gebührenzahler entscheiden. Und die wollen 'Wetten, dass..?'. Also machen wir es."

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Einmal im Jahr als Eventshow mache er das gerne, so Gottschalk weiter. Er freue sich über die Entscheidung des ZDF. Die Zustimmung des Publikums beim Comeback habe sicher geholfen. "Ich war mir nicht ganz sicher, ob der alte Zauber noch funktioniert", sagt Gottschalk über seine Zweifel. Es habe aber geklappt. An die "paar Kritiker, die gemault haben, das wäre Fernsehen von gestern" richtet Gottschalk folgende Botschaft: "Das war beabsichtigt - und ich kann und will nicht so tun, als wäre ich der Mann für morgen."

So denkt Erfinder Frank Elstner über die Neuigkeiten

Show-Erfinder Frank Elstner (79) meldete sich ebenfalls zu Wort: "Ich freue mich sehr über die Entscheidung des ZDF, dass der große Erfolg von 'Wetten, dass..?' im letzten Jahr jetzt in Serie geht." Alle hätten erlebt, wie sehr Gottschalk in dieser Show zu Höchstformen aufgelaufen und in seinem Element gewesen sei. Er selbst möchte an den neuen Shows nicht mehr teilnehmen: "Das habe ich beim letzten Mal gemacht, und dabei soll es bleiben. Ich möchte mich nicht wiederholen."

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.