Bericht: Wird Caren Miosga die Nachfolgerin von Anne Will?
Ende 2023 ist Schluss: Dann hängt Anne Will ihre Karriere als Moderatorin der Sonntagabend-Sendung bei der ARD an den Nagel. 16 Jahre moderierte sie das Format.
Nun will "Bild" wissen, wer ihre Nachfolge antritt: Auf niemand Geringeres als Moderatorin Caren Miosga soll die Wahl gefallen sein. Diese übernahm bereits 2007 von Will die Moderation der ARD "Tagesthemen". Seit 2022 ist die dienstälteste Moderatorin der Sendung.
Wird es Caren Miosga? NDR will Anne-Will-Nachfolge im Juni bekannt geben
Laut Bericht soll sich der verantwortliche Sender NDR bereits für Miosga entschieden haben. Angeblich wird das ARD-Führungsgremium spätestens im Juni die neue Personalie beschließen und offiziell bekannt geben. Damit wäre Ingo Zamperoni, der ebenfalls als Nachfolger von Anne Will vermutet wurde, aus dem Rennen.
Caren Miosga: Karriere, Ehemann und Kinder
Miosga hat in ihrer Karriere bereits einige spannende Positionen hinter sich: Nach ihrem Studium der Geschichte und Slawistik arbeitete sie für die Radiosender Radio Schleswig-Holstein, Radio Hamburg, N-Joy sowie für den Fernsehsender RTL-Nord. Parallel zu ihrem Studium arbeitet sie außerdem als Reiseleiterin in Sankt Petersburg und Moskau und berichtete für den Hörfunk aus Russland.
Ab 1999 moderierte sie beim NDR das Kulturjournal sowie von 2003 bis zum Beginn ihrer Elternzeit 2005 das Medienmagazin Zapp. Ab Mai 2006 moderierte sie das ARD-Kulturmagazin ttt – titel, thesen, temperamente. Miosga hat mit ihrem Mann, dem Pathologen Tobias Grob, zwei Töchter.

Und Anne Will? Diese wird sich nicht komplett aus dem Talk-Business verabschieden: Sie will künftig Salon-Gespräche auf einer Theaterbühne führen.
- Themen:
- ARD
- Norddeutscher Rundfunk
- Promis