Zverev und Becker in Viertelfinals

Memphis/Rotterdam - Die deutschen Tennisprofis Alexander Zverev und Benjamin Becker haben bei den Turnieren in Rotterdam und Memphis die Viertelfinals erreicht. Zverev gewann am späten Donnerstagabend bei der mit rund 1,7 Millionen Euro dotierten Hartplatz-Veranstaltung in Rotterdam gegen den an Nummer drei gesetzten Franzosen Gilles Simon in knapp drei Stunden mit 7:5, 3:6, 7:6 (7:4).
"Die Zuschauer haben mir unglaublich geholfen", sagte Zverev nach der Partie über 2:55 Stunden. "Ich musste wirklich alles geben, was ich habe. Es war eines der schwersten Spiele in meiner Karriere", sagte der 18-Jährige, der zwischendurch von Krämpfen geplagt wurde.
Lesen Sie auch: Kerber: Wimbledon gewinnen und deutsche Fahne tragen
Der Hamburger trifft im Kampf um den Einzug in das Halbfinale am (heutigen) Freitag (ca. 21.30 Uhr) auf den an Position fünf eingestuften Franzosen Gael Monfils. "Mal sehen, wie ich mich dann fühle, weil ich im Moment völlig erschöpft bin. Aber ich freue mich riesig, hier im Viertelfinale zu stehen", sagte Zverev.
Auch Becker steht im Viertelfinale
In Memphis/Tennessee kam Becker gegen den an Nummer sieben gesetzten Australier John Millman zu einem 6:2, 7:6 (8:6). Der 34 Jahre alte Mettlacher spielt bei dem mit rund 690 000 Dollar dotierten Hartplatz-Turnier nun gegen den Wildcard-Starter Taylor Fritz (USA).