Youngster Neuhaus trainiert sich in den Vordergrund

München - Im Halbfinale der Deutschen A-Jugend-Meisterschaft erlangte Florian Neuhaus vom TSV 1860 deutschlandweit Bekanntheit. Aus knapp 50 Metern traf er für die Löwen. Ein spektakulärer Treffer, der von den Zuschauern der "Sportschau" sogar zum Tor des Monats Mai gewählt wurde.
Der 19-Jährige zeigte eine ohnehin starke Spielzeit: Neuhaus kam in der vergangenen Saison 33 Mal in der A-Junioren-Bundesliga zum Einsatz, erzielte dabei sechs Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor. Der Lohn folgte Anfang der Woche: Der Landsberger unterschrieb einen Profivertrag bis Sommer 2019. Mehr noch: Löwen-Coach Kosta Runjaic ist voll des Lobes.
Lesen Sie hier: Runjaic - Diese Position müssen wir unbedingt besetzen
"Florian Neuhaus macht sich sehr gut. Im ersten Gespräch in meinem Büro wirkte er sehr zerbrechlich und schmächtig", meinte Runjaic in einem Pressegespräch vor dem Testspiel-Kracher gegen Borussia Dortmund am Samstag (17 Uhr, im AZ-Liveticker). "Aber auf dem Platz wehrt er sich, er hat eine sehr gute Dynamik."
Nicht nur Neuhaus, sondern auch die anderen Talente kamen im Zwischenfazit des Trainers gut weg. "Ohis Felix Uduokhai hat eine gute Entwicklung genommen in den ersten Wochen", meinte der Sechzger-Coach. "Auch ein Moritz Heinrich macht sich sehr gut, obwohl er eine Verletzung hatte. Er hat sich sehr gut gemacht im Trainingslager in Österreich." Wer weiß, vielleicht schafft ja sogar einer der Youngster in dieser Saison den Sprung in die Stammelf…