Wer Karten kriegt für den Pokalkracher

1860-Präsident Mayrhofer über das Pokal-Duell: „Wieso sollte das Stadion nicht ausverkauft sein?”
Filippo Cataldo |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
1860-Präsident Gerhard Mayrhofer.
sampics 1860-Präsident Gerhard Mayrhofer.

München - 45.300 Zuschauer sahen am 4. August 2012 den mühevollen 1:0-Sieg der Löwen zum Auftakt der letzten Zweitligasaison. So voll war es bis dato nie mehr in der Allianz Arena bei einem Spiel des TSV 1860.

Am 24. oder 25. September, also nach dem ersten Wiesmn-Wochenende, soll beim Pokalspiel gegen Dortmund die Marke geknackt werden. „Ich fände es schön, wenn die Arena richtig voll wäre. Wieso sollte das Stadion nicht ausverkauft sein?”, fragt 1860-Präsident Gerhard Mayrhofer, der das Los „aber natürlich bitter” findet: „Schade, dass der Vizemeister sich schon in der zweiten Runde aus dem Pokal verabschieden muss”.
Überhaupt scheint Mayrhofer viel Spaß zu haben an seinen Löwen. Beim 2:1 in Düsseldorf nahm er Geschäftsführer Robert Schäfer und Vizepräsident im Jubel über den Sieg so eng in den Schwitzkasten, dass man fast schon Angst haben musste um die Gesundheit der zwei. „Die haben Glück gehabt. Wenn der Präsident zudrückt, dann ist das G’nack schnell durch”, sagt Mayrhofer lachend.

Ob das Pokalspiel nun am Dienstag oder Mittwoch stattfinden wird, will der DFB in Rücksprache mit den vier beteiligten Klubs in Kürze entscheiden. Vier, weil auch die Bayern gegen Hannover in der 2. Runde ein Heimspiel haben. Dem Löwen-Boss ist egal, wann das Spiel steigt. „Ich denke, dass wir an beiden Tagen ein wunderbares Fußballfest erleben können – und das zur Wiesn! Dortmund nimmt sicher einige Fans mit.”

Auch wie die Fans an Karten kommen können für das Spiel steht noch nicht fest. Man will sich Anfang der Woche mit Dortmund in Verbindung setzen und die Kartenpreise abstimmen. Im Pokal werden die Einnahmen traditionell zwischen beiden Klubs geteilt. Dauerkarteninhaber werden bei der Vergabe der Karten bevorzugt. Aus Dortmund können wohl bis zu 10000 Fans erwartet werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.